Jump to content

Wo ist das Mailkonto - kann es nicht finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte mal auf einem SBS2003 auf dem Exchange eingesetzt wird mit einem user experimentiert (user@domain.de). Nach meiner Meinung hatte ich alle Änderungen wieder rückgängig gemacht. Der Server funktioniert soweit auch problemlos. Wenn jedoch an user@domain.de eine Mail geschickt wird, bekommt man folgende Antwortmail vom System:

 

"

Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER01) am 11.12.2008 13:43

 

Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

 

<domain.de #5.2.1>

"

 

Ich habe das ganze ActiveDirectory und alle mir bekannten Ecken mit Einstellmöglichkeiten im Exchange abgesucht. Ich finde keinen Eintrag mit der Mailadresse.

 

Deshalb meine Frage:

 

Wie kann ich rausfinden warum er denkt, das user@domain.de eine Lokale geschichte ist und warum er versucht Sie lokal zu verteilen ?

 

Zum System: SBS2003 mit allen aktuellen Patches drauf.

 

Grüße

 

Marcel

Nachtrag:

 

bei allen anderen Mailadressen blabla@domain.de klappt es. Der Server schickt Sie per SMTP raus.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Skript mal drüber laufen lassen. Folgendes hat er ausgespuckt. Leider weiß ich nicht, wie ich an diese Einträge rankommen soll.

 

Mailadressen mit dem Inhalt falscher-user

falscher-user8@domain.de Default Default publicFolder

falscher-user8c6c3@domain.de globalevents globalevents publicFolder

falscher-user8c712@domain.de internal internal publicFolder

falscher-user8c7bd@domain.de Kontakte von domain Kontakte von domain publicFolder

falscher-user8c906@domain.de microsoft microsoft publicFolder

falscher-user8c9b1@domain.de OAB Version 2 OAB Version 2 publicFolder

falscher-user8ca00@domain.de OAB Version 3a OAB Version 3a publicFolder

falscher-user8ca5d@domain.de Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off Offlineadressbuch - /o=domain/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Off publicFolder

falscher-user8caab@domain.de Offlineadressbuch - first administrative group Offlineadressbuch - first administrative group publicFolder

falscher-user8cb67@domain.de domain-Archiv domain-Archiv publicFolder

falscher-user8cbb5@domain.de StoreEvents{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder28358901 publicFolder

falscher-user8cc03@domain.de OWAScratchPad{53E9F112-D2A5-403F-A7CB-6EE0AAE06A55} PublicFolder71844830 publicFolder

falscher-user8ccfd@domain.de Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group publicFolder

falscher-user8cd4b@domain.de schema-root schema-root publicFolder

falscher-user8cda9@domain.de SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} SystemMailbox{5177E795-7719-46D6-8D4A-0EF75A2D9AB2} user

falscher-user9@domain.de exchangeV1 exchangeV1 publicFolder

 

 

Irgendjemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hat nicht jemand ein Tip, wie ich an diese Einträge rankomme ? Leider kann man diesem user (falsche-user@domain.de) von intern keine Mails schicken, da der Exchange Sie zu verteilen versucht. Dies möchte ich ihm abgewöhnen, weiß aber nicht wie...

 

Oder vielleicht eine Hilfestellung, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte ?

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...