Jump to content
Sign in to follow this  
icon

PPTP export und import

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

sagt mal, kennt jemand eine Möglichkeit die PPTP Verbindungen aus Windows XP so zu exportieren, dass man sie in ein anderes Windows XP importieren kann?

 

netsh habe ich mir schon angeschaut, allerdings habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden die Einstellungen der NIC´s zu übernehmen, respektive zu verändern.

 

Danke im Vorraus

icon

Share this post


Link to post
Schau dir mal die RASPHONE.PBK an. In der sind die Infos außer das PW enthalten.

 

öhm, ja und wo soll die liegen? per Suchfunktion hab ich die nicht finden können.

Das einzige was ich da find ist die RASPHONE.exe mit der ich die einzelnen Verbindungen aufrufen kann, aber nicht exportieren. :confused:

Share this post


Link to post

Du mußt dir die ausgeblendeten Dateien anzeigen lassen. Dann ist die zu finden, entweder in deinem Userprofil oder in All Users: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk > RASPHONE.PBK.

Share this post


Link to post

Du kannst auch den Assistenten zur Übertragung von Dateien und Einstellungen (MIGWIZ.EXE) benutzen und dort nur die "Internet Explorer Einstellungen" exportieren ...

Share this post


Link to post

migwiz hat funktioniert. :)

allerdings sollte man aufpassen auf die Versionen aufpassen.

von SP2 nach SP3 Daten zu übernehmen funktioniert leider nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...