Jump to content
Sign in to follow this  
dizo

Problem mit vbs Script - runonce

Recommended Posts

Habe ein kleines Problem.

 

Eine vbs Datei liest Daten von einem PC aus, und sendet diese an einen Internetexplorer, dies sollte genau einmal passieren, deshalb wird dieses Script unter Runonce gelegt.

 

So, nun steigt ein Benutzer ein (Hauptbenutzer über Domäne) und dieses Script soll gestartet werden. Es passiert aber nichts (der Eintrag in der Registry unter runonce verschwindet nicht!) - wenn ich als Administrator einsteige, wird dieses Script gestartet (beim Einsteigen, wie gewünscht)

 

Die Berechtigungen die Datei auszuführen haben auch Hauptbenutzer (ich kann die Datei auch manuell über den Pfad aufrufen) - der Reg-Schlüssel liegt unter HKEY LOCAL MACHINE.

 

Jemand eine Idee, warum dieses Script bei Hauptbenutzer nicht geladen werden kann?

Share this post


Link to post

RunOnce wird nur ausgeführt wenn sich ein Admin anmeldet. Du könntest einen geplanten Task anlegen und diesen einmalig ausführen lassen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...