Jump to content

dizo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dizo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe folgendes Problem: Es geht darum, ich will bestimmten Benuztern Zugriff auf ein Share ermöglichen. Diese Daten sollte sie in einer Weboberfläche herunterladen können. Das ganze ist ja prinzipiell kein Problem, nur funktioniert bei mir folgende Sache nicht: Ich möchte eine Windows Authentifizerung auf die Domäne machen. Mit diesen Zugriffsdaten kann man auch auf das Netzlaufwerk zugreifen. So nun folgendes: Wenn ich beim IIS Anonyme Authentifizerung erlaube, und den Benutzer fest vorgebe (Domänenbenutzer) - dann klappt der Zugriff auf das Netzlaufwerk. Wenn ich aber die Windows Authentifizierung aktiviere, und dann meine Zugangsdaten eingebe (z.B.: die gleichen wie ich bei der Anonymen vorgegeben haben) dann funktioniert das Script nicht (Kein Zugriff auf den UNC Pfad). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  2. Habe ein kleines Problem. Eine vbs Datei liest Daten von einem PC aus, und sendet diese an einen Internetexplorer, dies sollte genau einmal passieren, deshalb wird dieses Script unter Runonce gelegt. So, nun steigt ein Benutzer ein (Hauptbenutzer über Domäne) und dieses Script soll gestartet werden. Es passiert aber nichts (der Eintrag in der Registry unter runonce verschwindet nicht!) - wenn ich als Administrator einsteige, wird dieses Script gestartet (beim Einsteigen, wie gewünscht) Die Berechtigungen die Datei auszuführen haben auch Hauptbenutzer (ich kann die Datei auch manuell über den Pfad aufrufen) - der Reg-Schlüssel liegt unter HKEY LOCAL MACHINE. Jemand eine Idee, warum dieses Script bei Hauptbenutzer nicht geladen werden kann?
  3. Hallo, habe ein komisches Problem mit einem SQL Server. Darauf ist auch ein IIS, und es laufen mehrere ASP Anwendungen, die auf diesen SQL Server zugreifen. Jetzt habe ich zusätzlich eine PHP Anwendung installiert, welche ebenfalls Zugriff auf den SQL Server benötigt. Authentifizierung beim IIS ist die Windows interne Authentifizierung, wo ich die User aus dem AD hole. Das ganze funktioniert alles einwandfrei, die PHP Anwendung läuft (Also PHP Funktioniert, ebenfalls laut phpinfo die MSSQL Extension) So, nun greife ich also auf meine Anwendung zu, und bekomme einen Fehler, das er sich nicht auf die Datenbank verbinden kann (User falsch) - habe nun alles geprüft, der eigens dafür angelegte Benutzer hat defintiv Rechte um in dieser Tabelle Daten auszulesen. Schau ich nun in die Errorlog vom MSSQL Server 2005, sehe ich, das ich ständig ein Login failed habe (vom Localhost aus) - und zwar mit dem Benutzer, wo ich mich am IIS einlogge. (D.h Domäne/Benutzername). Anscheinend ignoriert er in meinem Script die Zugangsdaten, sondern verwendet die NTLM-Authentifizerung (also die Zugangsdaten) wie ich mich auch am IIS einlogge. Hat jemand eine Idee was es hier haben kann? Am SQL Server ist Windows und SQL Server Authentifizierung aktiviert. Danke. Zusatz: Habe auf meinem Testserver ebenfalls einen SQL Server 2005 mit dieser Anwendung und auch einen annähernd gleichkonfigurierten SQL IIS Dienst - da klappt der Zugriff einwandfrei. Es dürfte irgendeine Einstellung sein, welche die Firma bei der Installation der anderen Programme gemacht hat sein. – hat sich erledigt. danke
  4. Hallo, habe folgende Anforderung: Mehrere Testclients, welche mit Virtual Server und dem Remotezugriffstool mehreren Anwendern zur Verfügung gestellt werden sollen. Das Ganze ist mittlerweile auch eingerichtet, und funktioniert prinzipiell einwandfrei, nur bräuchte ich die Möglichkeit, mehrere Instanzen eines virtualisierten Testclients zu starten. Es soll jeder Nutzer (etwa 8) die Möglichkeit haben, seinen eigenen Testclient zu starten - ich will also praktisch den gleichen Rechner mehrmals für mehrere Benutzer starten können. Bislang ist es so, wenn ich mehrere VMRC Verbindungen zulasse, das jeder die gleiche virtualisierte Umgebung bekommt. Ist so eine Konfiguration möglich? Welche Hardware sollte man für folgenden Betrieb haben: etwa 4-5 Testclients. 8 Benutzer Möglichkeit, das mehrere Benutzer auf einen Testclient zugreifen, und dieser dann eigenständig für sie ist. Vielen Dank im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...