Jump to content
Sign in to follow this  
Noel_Demain

MCSE Ausbidung Kreis Ravensburg

Recommended Posts

Hallo,

suche ein Trainingscenter für Ausbildung zum MCSE im Kreis Ravensburg eventuell auch Friedrichshafen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre gut wenn die vom Arbeitsamt anerkannt wären wegen Förderung so.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Werner

Share this post


Link to post

Vielen Dank Thomas. Habe mal Kontakt aufgenommen und mitgeteilt bekommen das es keine geförderten Angebote bei ihnen gibt. Man konnte mir aber mitteilen das WBS-Training in Ravensburg, sowie Kumatronik in Markdorf sowas anbietet.

Beide bieten jetzt eine Certifizierung für 2008er Server an.

Kennst du die Unterschiede zumW2K3er?

 

Gruss Werner

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hätte Dir die KUMAtronik empfohlen. Persönlich gute Erfahrungen gemacht.

 

Der Unterschied ist, dass es beim W2K3 noch einen MCSE gibt. Bei der 2008er Schiene heissen die Zertifizierungen MCTS bzw. MCITP. Infos findest Du hier:

 

Zertifizierung

 

Gruss

seehas

Share this post


Link to post

Die meisten Personaler wissen was ein MCSE ist, aber den MCITP können die noch nicht einschätzen. Microsoft macht es denen auch nicht gerade einfach.

 

Da gibt folgende:

 

MCITP:EA (Enterprice Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSE

MCITP:SA (Server Administrator) für Server 2008 ähnlich wie der MCSA

MCITP:EST (Enterpice Support Technican) für Vista ähnlich wie der MCDST

MCITP:CST (Consumer Support Technican) für Vista bei Endkunden gabs bisher nicht.

 

Desweiterne gibt es noch MCITP spezialisierungen für Datenbanken, Exchange, Project Server und Business Inteligence. Ich glaub das wars...

 

Wenn also jemand sagt, er sict MCSE, weiss jeder, er kennt sich gut im Client / Server Bereich und mit dem AD aus. Beim MCITP, kommt es darauf an, was hinter dem Doppelpunkt steht.

 

Im Client bereich ist man schon mit 2 Prüfungen MCITP, beim MCITP:EA sind es 5 Prüfungen.

 

Ich würde zur Zeit eher noch den MCSE allerdings mit Vista machen, und dann später auf dem MCITP:EA upgraden.

 

Weitere Infos zu den neuen Zertifizierungen findest Du hier: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...