Jump to content
Sign in to follow this  
panko

70-299 bestanden

Recommended Posts

Hey habe am Freitag die 70-299 gut hinter mich bringen können.

 

Vielen Dank für alle die hier mal Statement zu der Prüfung gelassen haben, dann kann man sich echt etwas besser auf die Prüfung einstellen ;-)

 

Wenn also jemand Fragen zu der 70-299 hat, kann er sie mir gerne stellen.

 

 

Gruß

Panko

Share this post


Link to post

Hey,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch:) Die 70-299 wird wohl meine 4. Prüfung auf dem Weg zum MCSA werden. Wie schätzt du den Schwierigkeitsgrad und die Menge des zu beherrschenden Stoffs ein im Vergleich zur 270/290? Rein von der Zahlen her müsste man die 299 eigentlich im "MCSE-Abschnitt" machen oder?

Share this post


Link to post

@panko: :jau: Glückwunsch!

@f.h.l.: willst du später auch den MCSE machen? bzw. den MCSA/E-Security?? Wenn ja, dann ist die 299 schon mal richtig.

Also die 299 ist, meine ich, noch welten von der 290 oder gar 270 entfernt. Da fehlt noch ne Menge Stoff zwischendrin.

Share this post


Link to post

@xcode

 

den Security Titelzusatz strebe derzeit aktiv nicht an. Da bei uns kein Exchange eingesetzt wird kann/will ich diese Prüfung auch nicht machen:( Bleibt aus meiner Sichtweise nur noch die Vista oder die 299. Erhoffe mir von der 299 das dadurch der MCSA "runder" wirkt als mit der Vista. Upgrade auf die 2008 Schiene ist derzeit auch noch nicht geplant. Eventuell wenn ich den MCSE komplett habe.

Share this post


Link to post

gut, was willst du dann mit der 299 = Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network --> Preparation Guide for Exam 70-299: Implementing and Administering Security in a Microsoft Windows Server 2003 Network

 

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, sollten folgende Prüfungen zum MCSA ausreichen:

70-270, 290, 291, 294 und als "bon bon" wahlweise die 284 (Exchange) oder 350 (ISA)

Share this post


Link to post

wenn dich Security intressiert, würde ich dir raten, die 299 und eine ISA-Server Prüfung zu machen (350 oder 351) dann kannst Du MCSA-S bzw. MCSE-S werden.

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Also noch mal zurück zum schwierigkeitsgrad,

 

Die 299 ist nicht so schwer wie die 270 oder 290, es sei denn du hast die anderen noch nicht und machst die 299 als erste, dann wird die bestimmt schwer ;-))

Ich habe davor die ja die 293 und die 294 gemacht und die 291 auch versucht (duchgfallen) und dann ist die 299 nicht ganz so schwer finde ich..

Share this post


Link to post

Deshalb meinte ich ja auch, das es davon abhängt, welche man davor gemacht hat.

wenn man die 291, die 293 und die 294 hinter sich hat, dann ist die 299 wirklich nicht schwer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...