Jump to content
Sign in to follow this  
kwakS

autentifizierung mit Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan am planen einer TS - Lösung bei uns im Hause. (Ein TS mit max 10 Usern die im Außendienst tätig sind und über VPN angemeldet sind)

Jetzt würde ich es mir wünschen, dass wenn sich ein User am TS anmelden will, er keine weiteren Autentifizierungseingaben mehr tätigen muss. (er sich ja schon gegen die Domäne autentifiziert)

Bei Citrix ist das möglich. Ist soetwas auch unter W2k8 TS möglich?

 

Ich könnte zwar auch für jeden User eine RDP Verbindungseinstellung mit den Username und Passwd anlegen aber das wär doch relativ aufwendig wenn mehr als 10 user dann über TS arbeiten.

 

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...