Jump to content
Sign in to follow this  
dippas

MMC 3.0 auf SBS 2003 SP2 (neu) installieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe einen SBS 2003 mit SP2 und möchte gerne WSUS installieren. Eine der Voraussetzungen ist die MMC 3.0

 

Soweit so gut.

 

Die vorhandene MMC wird mir als Version 2.0 angezeigt. (trotz SP2 :suspect:).

 

Wenn ich nun den MS-KB-Eintrag 907265 Download details: Microsoft Management Console 3.0 for Windows Server 2003 (KB907265) durchführen möchte, laufe ich natürlich gegen die Pumpe (Service Pack Version neuer als Update).

 

Tjo, nun frage ich mich, ob es einen eleganteren Weg der Neuinstallation/Problemlösung gibt, als das SP2 nochmal drauf zu bügeln. Das würde ich nur ungern machen wollen, wegen des Rattenschwanzes, der da noch so dran hängt (never touch a running system ;) )

 

Hat jemand eine Idee, wie ich auf einem SBS 2003 mit SP2 eine MMC 3.0 ordentlich installiert bekomme, damit ich WSUS 3.0 nutzen kann?

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

ich habe einen SBS 2003 mit SP2 und möchte gerne WSUS installieren. Eine der Voraussetzungen ist die MMC 3.0

 

Soweit so gut.

 

Die vorhandene MMC wird mir als Version 2.0 angezeigt. (trotz SP2 :suspect:).

 

Hast Du es denn schon probiert, mit dem WSUS 3.0 SP1? Was wird dir auf Windows Update angeboten?

Share this post


Link to post
Hast Du es denn schon probiert, mit dem WSUS 3.0 SP1? Was wird dir auf Windows Update angeboten?

 

Klar habe ich es probiert. Und wäre es erfolgreich gewesen ...

 

WSUS 3.0 SP1 herunter geladen, gestartet, Fehlermledung: MMC 3.0 fehlt :confused:

 

Über Windowsupdate wird mir nichts weiteres angeboten, da der Server aktuell ist. Auch unter den anderen Rubriken steht nichts wirklich brauchbares/sinnhaftes.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...