Jump to content

Ein Rechner 2 Netze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

habe mal ne Frage an Euch.

Wie würdet Ihr es umsetzen wenn Ihr einen Rechner habt und zwei Netzwerkkarten drinn, die jeweils für ein unterschiedliches Netz sind.

Einmal eine Domäne und einmal ein ganz normaler T-Online Anschluss. Das Problem ist was ich habe das diese zwei Netze nicht parallel laufen dürfen, das heißt wenn ich in der Domäne bin muss die andere Karte am besten deaktiviert sein(geht ja per Hand).

Nur will ich nicht jedesmal das von Hand machen. Gibt es vielleicht einen cmd-Befehl wo ich die Karte deaktivieren kann? dann kann man sich ja ein kleines Batchprogramm schreiben.

Oder wie würdet Ihr das Regeln?

 

orkon

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...