Jump to content
Sign in to follow this  
Photogregor

Bildschirm wird mehrmals kurz schwarz

Recommended Posts

Hallo Newsgroup,

 

meine Grafikkarte verhält sich unter Vista ein wenig störend (Vista Ultimate 32). Unter XP gab es diese Probleme nicht. Und zwar wird der Bildschirm immer, wenn Vista beim Bootvorgang ein Gerät erkennt, kurz schwarz. Bis Vista alle Geräte installiert hat, kann das dann schon zehn mal der Fall sein. Diese Geblinke nervt erheblich. Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass bei ihm der Bildschirm beim An- und Abmelden flackert. Bei mir ist das im Prinzip auch so, da gerade in der Anfangsphase nach dem Anmelden ja die Geräte installiert werden. Ist das erstmal erledigt, dann steht das Bild stabil.

 

Beispiel: meine Tastatur ist so ein Bluetooth-Entertainment Keyboard 8000, welches sich bei Nichtbenutzung deaktiviert. Starte ich den PC und gehe dann nach fünf Minuten hin und berühre die Tastatur, dann aktiviert sie sich, Windows gibt den typischen Geräteerkennungston von sich und der Bildschirm wird kurz schwarz.

 

Die Treiber der Graka (Asus) und Vista sind alle neu, ich habe auch alte Treiber probiert. Auch bei einem neuen Profil passiert das nicht.

 

Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Gil

Share this post


Link to post

Könntest Du nicht mal eine andere Grafikkarte ausleihen und es ausprobieren? Wenns mit einer anderen geht, könnte es sein, dass es ein Treiber- oder Geräteproblem ist..

 

Gruss Bits

Share this post


Link to post

Welche Auflösung und Frequenz ist eingestellt?

Kann sein, dass es nicht die native Auflösung des Monitors ist und er diese erst einstellt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...