Jump to content
Sign in to follow this  
nice2kn0w

Treiber & Netzwerkinstallation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab jetzt hier das richtige Forum erwischt.

Wir stehen vor einigen Problemen, im bezug auf Netzwerkinstallation mit Images.

Der Auftraggeber bezieht seine Hardware von Bluechip, die auf tragische Art und Weise aus jedem System ein Hardwareunikat machen. Bei 10 Systemen waren 10 unterschiedliche Netzwerkkarten verbaut.

Nun meine Frage, um eine FAI installation durchführen zu können, welche Möglichkeiten würden sich dafür anbieten, wenn nicht bekannt ist, welche Treiber verbaut sind?

 

Gruß nice2kn0w

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

 

welche Möglichkeiten würden sich dafür anbieten, wenn nicht bekannt ist, welche Treiber verbaut sind?

 

unmöglich.

 

Du kannst nicht alle Hersteller der Welt für NIC in deine Image einbinden.

 

Dein Hardwarelieferant sollte dir doch eine Liste von verwendeten Bauteilen

zur Verfügung stellen können, ansonsten zu stabilen Plattformen wechseln. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

prüfe doch mal nach, ob nicht wenigstens die Chipsätze der NICs bekannt sind....

 

RTL8139...

RTL8168

RTL8169

Intel Pro 100GT/1000GT

 

um mal ein paar der wichtigsten zu nennen, die man oft findet, auch wenn die Platinen von verschiedenen Herstellern sind. Wenn dem so ist, könnte es sich auch vereinfachen, weil Windows dafür schon die Treiber an Board hat. Für einige Broadcom chips sind die Treiber auch dabei und noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Bei nVidia sollte auch ein aktueller Treiber reichen für die meisten NICs.

 

 

Aber wenn es wirklich so ist, dass jede Karte komplett verschieden ist, dann wäre es sogar sinnvoller, ein Paket aus 10 Stk für 30€ oder so zu kaufen und die dann zu verbauen...wenn das nicht gegen die Garantie verstößt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...