mfdoom 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo liebes Board, ich bin immer noch bei der Einrichtung meines Exchange 2003 Mailservers, dabei ist mir aufgefallen dass der Mailserver zur Zeit Mails von jedem Benutzer annimmt, wo finde ich die entsprechende Einstellung in den Empfängerrichtlinien, bzw. was habe ich übersehen das es zu diesem Verhalten kommt? Liebe Grüße p.s: getestet habe ich das mit telnet und habe irgend einen fantasienamen als absender angegeben. Normalerweise sollte der Server dann ein User unkown zurückgeben (5.1.1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo liebes Board, ich bin immer noch bei der Einrichtung meines Exchange 2003 Mailservers, dabei ist mir aufgefallen dass der Mailserver zur Zeit Mails von jedem Benutzer annimmt, wo finde ich die entsprechende Einstellung in den Empfängerrichtlinien, bzw. was habe ich übersehen das es zu diesem Verhalten kommt? Liebe Grüße Wenn dein Mailserver nicht alle Mails von allen Benutzern annehmen würde, würde die Möglichkeit Mails zu empfangen auf 0 sinken. ;) Ob du deinen Exchange korrekt eingerichtet hast, kannst du bspw. hier testen: Mail relay testing HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wenn dein Mailserver nicht alle Mails von allen Benutzern annehmen würde, würde die Möglichkeit Mails zu empfangen auf 0 sinken. ;)Ob du deinen Exchange korrekt eingerichtet hast, kannst du bspw. hier testen: Mail relay testing HTH Norbert Hallo NorbertFE, danke für deine prompte Antwort. Ich habe jetzt mal auf relay getestet - es ist allerdings so dass er die mail zuerst annimmt (egal von wem was ich nicht mag), danach bekomme ich eine Meldung vom Server dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Auf einem anderen Exchange Server bekomme ich direkt vom Server die Nachricht dass er den Benutzer nicht kennt und er für diesen User folglich keine Mails annehmen wird. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 danke für deine prompte Antwort. Ich habe jetzt mal auf relay getestet - es ist allerdings so dass er die mail zuerst annimmt (egal von wem was ich nicht mag), danach bekomme ich eine Meldung vom Server dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Auf einem anderen Exchange Server bekomme ich direkt vom Server die Nachricht dass er den Benutzer nicht kennt und er für diesen User folglich keine Mails annehmen wird. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Liebe Grüße Du mußt den Empfängerfilter aktivieren. Konfigurieren der Verbindungsfilterung für die Verwendung von Realtime Block Lists (RBLs) und Konfigurieren von Empfängerfilterung in Exchange 2003 Um Nachrichten zu filtern, die an E-Mail-Adressen gerichtet sind, die nicht innerhalb Ihrer Organisation vorhanden sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind. Bye Norbert – getestet habe ich das mit telnet und habe irgend einen fantasienamen als absender angegeben. Normalerweise sollte der Server dann ein User unkown zurückgeben (5.1.1) Der Absender ist immer unbekannt. Du hast einen unbekannten Empfänger angegeben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Der Absender ist immer unbekannt. Du hast einen unbekannten Empfänger angegeben. ;) Natürlich hast DU recht - Entschuldige bitte. Danke für Deinen Hinweis – Du mußt den Empfängerfilter aktivieren.Konfigurieren der Verbindungsfilterung für die Verwendung von Realtime Block Lists (RBLs) und Konfigurieren von Empfängerfilterung in Exchange 2003 Die Empfängerfilterung ist aktiviert (ich glaube das war wohl Standard), RBLs wollte ich erst im nächsten Schritt einsetzen, es müsste doch alles gefiltert werden was es lokal nicht gibt, oder? – Hallo Board, ich habe lt. dieser Doku In Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server, the Exchange Server queues are filled with many non-delivery reports from the postmaster account because of a reverse non-delivery report attack versucht meine Warteschlange zu bereinigen, leider erhöht sich trotzdem unaufhörlich die Anzahl der Mails die angenommen werden, obwohl ich den fiktiven Smarthost 99.99.99.99 eingetragen habe, wieso verstehe ich nicht ganz. Ich habe schon versucht die Mails per Hand zu löschen aber mehr als 10.000 gleichzeitig geht nicht und ich habe das Gefühl das Mails immer weiter angenommen werden... Hmmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.