Jump to content
Sign in to follow this  
heinzelrumpel

Doco-Snap auch für Nicht-Domänen geeignet?

Recommended Posts

Hi,

 

suche derzeit eine Inventariesierungsmöglichkeit für ca. 10 Subnetze (VPN verbunden). Es ist keine Domäne vorhanden und es sind in den einzelnen Subnetzen Linux(Debian) Server, die auch mit erfasst werden sollen. Z.t. haben einzelne Subnetze auch unterschiedliche Admin-Passwörter. Geht das mit Docu-Snap? Kann man mit dieser Software einzelnen SUbnetzten gesonderte Anmeldeinformationen mitgeben, evtl. auch alternative?

 

Gruß, Heinzelrumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinzelrumpel,

 

da dir nun nach zwei Tagen immer noch keiner geantwortet hat, vor allem kein "Offizieller" von itelio (was ich übrigens sehr schade finde, da dieser Ort hier das Support Forum von itelio ist!), schreibe ich dir mal kurz etwas, was dir vielleicht hilft:

 

Mit dem Linux Modul habe ich keine Erfahrungen

 

zum Thema Subnetze (dies wird bei Windows und Linux mit Sicherheit identisch sein):

 

Du kannst der Software sagen: "scan mir alles im Bereich von 172.16.0.1 - 172.16.255.254", oder wie auch immer deine Subnetze aufgeteilt sind. Dabei vergibst du für jeden Bereichs-Scan natürlich auch entsprechende Anmeldeinformationen. Diese gelten dann für den ganzen Scan des ausgewählten Bereichs für die Dauer des Scans.

 

In deinem Fall müsstest du also 10 x scannen (jedes Subnetz ein mal), dies geht aber auch Scriptgesteuert.

Natürlich kannst du mit einem Scan auch nur die Hälfte oder ein Drittel oder.... deines Subnetzes scannen, den Bereich kannst du frei auswählen. Du kannst auch eine Datei mit einer Liste von einzelnen Hosts anlegen, die gescannt werden sollen. Hierfür vergibst du dann auch wieder Anmeldeinformationen nach Belieben.

 

Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben.

 

Gruß,

 

Steven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung, aber bei uns in der Firma grasierte eine Darmgrippe, wellche die für das Forum verantwortlichen Leute ans Bett gefesselt hat.

 

Vielen Dank an Heinzelrumpel für die Antwort.

 

VB Peter Kurz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...