Jump to content

Spamflut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Empfang per SMTP versand über DNS

 

Seit 2 tagen bekomme ich Spams ohne Ende mit dem gleichen Inhalt von verschiedenen Adressen natürlich.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihre Email "xxx@meinedomain.de" wird wegen Missbrauch innerhalb der naechsten 24 Stunden gesperrt. Es sind 83 Beschwerden wegen Spamversand bei uns eingegangen.

Details und moegliche Schritte zur Entsperrung finden Sie im Anhang.

 

Anhang eine Zipdatei mit entsperen.exe

 

Es sind auch genau die Adressen die im Exchange vorhanden sind.

 

Wie kann ich prüfen ob mein Server wirklich Spam versendet ?

 

Wie kann ich den schützen ?

Link zu diesem Kommentar

Die frage kam , weil die Mails exact an die Adressen gesendet wurden die verfügbar sind und auch an die die eigentlich keiner kennt. Zweitens weil ich inzwischen die richtigen Werte bei IMF getroffen habe und es kamen 1 - 2 Spams am Tag und seit gestern ca. 90 pro Adresse und das fand ich sehr komisch und dachte dass der Server Spamversendet .

 

info@meinedomain.de ist bekannt aber benutzername(aus AD)@meinedomain.de ist niemanden bekannt.

 

sollte ich benutzername@meinedomain.de aus AD->Benutzer->E-Mailadressen löschen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nun, an E-Mail Adressen zu kommen ist bei dem sorglosen Umgang mit diesen wohl absolut kein Problem.

 

sollte ich benutzername@meinedomain.de aus AD->Benutzer->E-Mailadressen löschen ?

Wenn die Hauptadresse info[at]... ist, und benutzername[at].. nur eine zusätzliche SMTP Adresse, dann kann sie auch entfernt werden, wenn sie sonst nirgends benötigt wird.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...