Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas28

Checkpoint NGX R60

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem mit einem Firewall Verbund der bei uns Administriert wird.

Haben mehrere Checkpoint Firewalls im Einsatz. Bei einer ändert sich aufgrund

räumlicher Veränderung die IP Adresse an welche die FW Licensiert ist.

Muss mir also ein neues License File bei Checkpoint im User Center beantragen.

Die Frage ist, kann ich dies bereit eine Woche vorher, also quasi jetzt schon beantragen? Oder wird beim erzeugen des Licence Files das alte irgendwie deaktiviert. So das ich Probleme mit der Checkpoint bekomme?

 

Muss ich eigentlich beim einspielen der Lic Datei etwas beachten?

Nutze übrigends die Secure Platform.

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post

hey,

 

es findet keine onlineüberprüfung der lizenzen statt. allerdings solltest du da vorsichtig sein, da du ja eigentlich rechtlich (sobald die lic im usercenter geändert wurde) die bestehende firewall nicht mehr betreiben darfst - da keine gültige lic dafür ;-)

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...