Jump to content
Sign in to follow this  
rruhe2105

Info@firma.de soll als Absender für alle E-Mails gelten

Recommended Posts

Info@firma.de soll als Absender für alle E-Mails gelten

E-Mails werden derzeit per P2S (Ver0.36 von skittel) abgerufen und dem lokalen Exchange (firma.intern) übergeben

Tool sendet immer an info@firma.intern (Sammelkonto)

Ausgang soll ebenfalls nur über info@firma.de gesendet werden, wie ist dies möglich??

Also: Da die betrieblichen Mails immer an die info@firma.de geschickt werden, soll dies auch nur als Absender (bei Antworten) erscheinen und nicht user@firma.de, wie es derzeit ist. Es geht um eine generelle Einstellung des Exchange-Servers. Wer kann helfen??

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Es geht um eine generelle Einstellung des Exchange-Servers

 

Aber eine, die es nicht gibt. Der Exchange ist u.a. eine Kommunikationsplattform, und wenn z.B. 50 Personen miteinander kommunizieren wollen, dann habe die eben meist 50 verschiedene Name und nicht nur einen.

 

Eine der Möglichkeiten wäre, dass die Benutzer im VON: Feld die gewünschte "Firmenadresse" auswählen - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :

 

Wenn bei oben angeführten Vorgehen als Standardabsender die "VON:" Adresse vorgegeben werden soll, dann müsstest du ein eigenes Formular entwerfen.

 

Eine andere Möglichkeit (Workaround) habe ich hier einmal beschrieben - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/feld-74578.html

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

von welcher Exchange Version sprechen wir hier? Das soll nur für Mails nach extern gelten?

 

In Exchange 2000/2003 kann so etwas über einen Eventsink realisiert werden, in Exchange 2007 ggf. über ein Address-Rewriting in einer Transport Rule.

 

ASR

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...