Jump to content
Sign in to follow this  
TeqSun

Surf Control

Recommended Posts

Ich wollte mal allgemein in die Runde fragen ob mir irgendjemand eine gute Software für das Überwachen des Internet Verkehr empfehlen kann (keine Angst alles vom Betriebsrat abgesegnet :) ). Ich möchte keinen ISA Server verwenden sondern eine Software eines Externen Anbierters. Diese sollte am besten über Port Mirroring funktionieren wo ich einen zweiten Server zum überwachen anschließen kann.

 

Ich denke mal es ist schleich Werbung wenn ihr hier Namen postet....also bitte per PN :-)

 

 

Danke,

 

TeqSun

Share this post


Link to post

Mir geht es hauptsächlich um Filesharing Programme (MP3s, Filme etc.) und pornographische Seiten die kontrolliert werden sollen. Ich möchte gerne Aufzeichnen welcher User von welchem PC was runterlädt.

 

Anderseits möchte ich bestimmte Ports nicht sperren. Streaming Inhalte sollen weiter zur Verfügung stehen usw.

 

Bis dato gibt es keinerlei Kontrolle bei uns...was manche User auszunutzen wissen.

 

TeqSun

Share this post


Link to post

Da das Thema sehr zweischneidig (Datenschutz, Schutz der Privatsphäre, etc.) ist und wir nicht wissen ob alles innerhalb der gesestzlichen Rahmen abläuft supporten wir so etwas grundsätzlich nicht.

 

Ich bitte um dein Verständnis dass ich den Beitrag schließe.

 

Allerdings nich einen Tipp aus meiner eigenen Praxis:

 

Wenn du über die üblichen Informationskanäle des Unternehmens (Kleiner Tipp an einen besonders "verschwiegenen" Mitarbeiter, mit der Bitte es doch unbedingt für sich zu behalten ;) ) streust dass ihr alles mitloggt, wird einschlägiger Datenverkehr rapide abnehmen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...