Jump to content
Sign in to follow this  
orkon

Meldung Hardware kann jetzt entfernt werden

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben bei uns ein Image verfahren, auf jeden Rechner kommt immer die Meldung: Hardware kann jetzt entfernt werden, kann man diese Meldung per Registry abschalten? oder gibts da ne andere Lösung ohne das ich das Image nochmal ändern muss?

 

orkon

Share this post


Link to post
Meldung: Hardware kann jetzt entfernt werden, kann man diese Meldung per Registry abschalten?

 

Hallo !

 

Was für ein Verfahren ist das und um welche Hardware handelt es sich?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Imageverfahren ist ein spezielles entwickelt und angepasstes System von IBM.

 

Der fehler kommt wahrscheinlich von den Diest/tool USBDLM, dieses soll alles Cardreader Laufwerke deaktivieren. Nur die Meldung die dann jedesmal kommt rechts unten nervt ein wenig ;-)

Share this post


Link to post
Nur die Meldung die dann jedesmal kommt rechts unten nervt ein wenig ;-)

 

Hallo !

 

Evtl. lässt sich das durch einen entsprechenden Registry-Eintrag unterdrücken, wüsste aber nicht wie. Ich wurde auch davon abraten, da du dann nicht mehr überprüfen kannst (zumindest nicht, ohne manuellen Abgleich), ob die Daten sauber übertragen wurden.

 

Gruß

Share this post


Link to post

ok. danke erstmal. Habe mich entschieden die Laufwerke doch sichtbar sind, habe mit dem Tool USBDLM es so gemacht das diese von hinten anfangen die LW-Buchstaben an USB Geräte zu vergeben und so habe ich keine Probleme mehr mit den Gemappten LW.

 

danke nochmal

Share this post


Link to post
Hallo !

 

Evtl. lässt sich das durch einen entsprechenden Registry-Eintrag unterdrücken, wüsste aber nicht wie. Ich wurde auch davon abraten, da du dann nicht mehr überprüfen kannst (zumindest nicht, ohne manuellen Abgleich), ob die Daten sauber übertragen wurden.

 

Gruß

 

Außerdem kommt es dann häufig zu folgendem Problem: USB Stick wird nach Datenübertragung aus dem USB-Port gezogen und die vor kurzem raufgeschriebenen Daten sind dann auf dem USB-Stick verschwunden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...