Jump to content
Sign in to follow this  
tempotest

SQL Server 2000 Key aber welcher Lizenztyp?

Recommended Posts

Hallo,

erstmal ein super Lob an das Forum!

Bis jetzt war ich nur zufriedener, lesender Gast :)

 

Wir habe beim Aufräumen unseres IT-Lagers zwei original SQL Server 2000 Std. Edition CD Hüllen samt CDs und CD-Keys gefunden. Nun stellt sich die Frage des Lizenztyps (1 Prozessor Lizenz oder pro CAL).

Leider haben wir trotz mehrmaligem suchen kein COA oder die Original Verpackung gefunden (auf der es ja draufstehen müsste).

 

Kann man anhand des CD-Keys irgendwie den Lizenztyp er-/abfragen?

Darf die SQL Version legal ohne das COA betrieben werden?

 

 

MfG

tempotest

Share this post


Link to post

Der Key ist hinten auf der CD-Hülle aufgeklebt ... und JA er sieht sehr original aus.

 

Und NEIN wir haben die Software nicht auf einer Onlineplattform gekauft und fragen uns jetzt bzgl. der Lizenzierung...

Share this post


Link to post

Dann wird es schwierig rauszubekommen was das genau für eine Lizenz ist. Bei Prozessorlizenzen müsste es eigentlich mit drauf stehen.

 

Letztendlich habt ihr die aber mal gekauft, folglich sollte eine Rechnung davon in der Buchhaltung zu finden sein. Dort sollte drauf stehen was es für eine Lizenz ist.

Share this post


Link to post

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

 

Dann werde ich mal in der FI nachfragen und hoffen das die besser organisiert und sortiert sind als das Lager von unserem Admin-Vorgänger :)

 

MfG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...