Jump to content
Sign in to follow this  
fads

Exch 2k7 in Hyper-V

Recommended Posts

Huhu Leute,

 

ich soll auf einem 2008 Std. x64 Server einen Exch 2k7 auf den ca. 10 User zugreifen in einer Hyper-V Umgebung Virtualisieren. Die frage ist für mich ob ich ihn mit einem 2003 x64 oder mit einem 2008 x64 Server laufen lasse. Welches der beiden OS läuft den als Hyper-V VM besser?

 

Was würdet ihr empfehlen?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hatte persönlich(!) den Eindruck die Exchange (Test-)Installationen unter Server 2008 besser als auf Server 2003 arbeiteten (performater).

 

Die Test wurden auf bisher auf 2 verschiedenen Host Systemem gemacht und die Ergebnisse waren in dieser Hinsicht jeweils vergleichbar.

 

RAM sollte in VMs natürlich etwas großzügiger bemessen werden.

 

mfg

Windowsbetatest

Share this post


Link to post

Hallo fads,

 

Nun, grundsätzlich macht es Sinn, das jeweils aktuellste OS zu nehmen, wenn nicht irgendein Kompatibilitätsgrund dagegenspricht oder gewisse Gremien entschieden haben das aktuellste OS nicht einzusetzen.

 

Sowohl WS03 als auch WS08 beherrschen "Enlightened IO" in Hyper-V - grundsätzlich sollten also beide gleich gut laufen. Ich habe sowohl WS03 als auch WS08 VMs unter Hyper-V am laufen und hatte mit weder mit WS03 noch mit WS08 Probleme.

 

Du redest von 10 Usern, daher Frage ich einfach mal frech: Wieso kein SBS08?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also wir haben momentan sowohl beim Kunden als auch bei uns Probleme mit EX2K7 und W2K8 im Zusammenspiel mit Outlook 2007. Das Problem ist dass Outlook ständig nach Benutzernamen und Kennwort fragt. Das kann echt nervig sein.

 

Zu diesem Thema haben wir mittlerweile zwei MSCalls geöffnet. Einer steht momentan bei einem Workaround und der anderen ist seit 9 Wochen in Bearbeitung. Die kommen da scheinbar nicht dahinter. Von daher: Wenn du Office 2007 einsetzt, lass den Server noch W2K3. Wenn du ein älteres Office einsetzt kann ich nur sagen, dass wir bereits zwei EX2K7 auf W2K8 im Hyper-V im Einsatz haben und das läuft vom Prinzip her ohne Probleme... um nicht zu sagen "rennt wie Sau".

 

Nur der Exchange....

... oder vielmehr der IIS... scheinbar ist der das Problem aber das werde ich dann in dem zugehörigen Thread(outlook-2007-xp-verbindung-exch2k7-verlangt-credentials) hier im Forum schreiben, wenn MS das Problem endlich gelöst hat.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...