Jump to content

Outlook 2007 auf XP Verbindung mit Exch2K7 verlangt Credentials


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass nur die Outlook 2007-Clients (und zwar nachvollziehbar, also unabhänig von Maschine und/oder Benutzerprofil) immer nach Benutzername und Kennwort fragen, wenn Mails empfangen werden sollen. Und das gleich fünf Mal hintereinander.

 

Ich habe bereits die Registrykeys "Protected Storage System Provider" und RPCProtocols gecheckt, wie es in verschiedenen MS-Artikeln geraten wird. Ich habe auch alle Stellen, die ich finden konnte überprüft ob der Zugriff auf den Exchange auch den richtigen Namen für das Zertifikat verwendet.

 

Da es auch auf Maschinen passiert die mit Outlook 2003 problemlos laufen sobald ich Outlook 2007 installiere glaube ich eigentlich, dass das Problem am Exchange Server liegt...

Hat da jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Outlook 2007 wird neu installiert. Eventeinträge sind Fehlanzeige.

 

Ich habe mittlerweile einen Call bei MS eröffnet die ein bißchen rumgesucht und nachgefragt haben um mir dann mitzuteilen, dass ich keinen weiteren Support bekomme solange ich kein valides Zertifikat installiert habe.

 

Dummerweise ist da ein Verisign-Zertifikat drin. Tja, aber leider kein SAN-Zertifikat das mehrere Hostnames unterstützt...

 

Warum Outlook2003 funktioniert - Keine Angabe

Warum als "Domäne\Administrator" die Probleme nicht auftreten - Keine Angabe

Warum das Problem bereits existierte als Exchange noch mit seinem selbstsignierten Zertifikat lief - Keine Angabe

 

Ich habe als Antwort auf diese Fragen nur die Antwort erhalten, dass das unerheblich sei und ich mich um ein neues Zertifikat bemühen müsse. Der nächste Haken: Verisign bietet solche Zertifikate gar nicht an!

 

Tja und nun die Frage: Weiß jemand einen Workaround?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe noch einen Artikel gefunden, der hilfreich sein könnte (bezieht sich auf Ex2003 und 2007):

 

You are repeatedly prompted to enter your credentials when you try to connect to an Exchange mailbox by using Outlook 2007

 

Bei der beschriebenen Lösung musst Du bei 2007 unter Serverkonfiguration -> Eigenschaften Servername -> Systemeinstellungen nachschauen!

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke für den Tip, aber der ExchangeAB ist bei mir nicht gesetzt:

Registrierte Dienstprinzipalnamen (SPN) für CN=EXSRV,CN=Computers,DC=Reichmann,DC=dom:

exchangeMDB/EXSRV.meine.domain

exchangeMDB/EXSRV

exchangeRFR/EXSRV.meine.domain

exchangeRFR/EXSRV

SMTP/EXSRV

SMTP/EXSRV.meine.domain

SMTPSVC/EXSRV

SMTPSVC/EXSRV.meine.domain

TERMSRV/EXSRV

TERMSRV/EXSRV.meine.domain

HOST/EXSRV

HOST/EXSRV.meine.domain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...