Jump to content
Sign in to follow this  
bits

Hardening Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo Experts

 

Frage, ich haben meinen ISA Server 2006 mit SCW zusätzlich abgesichert. Sowas gibts auch für den Exchange 2007 oder? Wenn ja, muss man da noch zusätzliches ankreuzen oder reicht da nur auf "weiter" zu klicken? ;)

 

Wie mache ich die SCW Konfiguration wieder rückgängig? :suspect:

 

Cheerioo Bits :wink2:

Share this post


Link to post

Hi,

 

Sowas gibts auch für den Exchange 2007 oder?

 

Ja. Per google ganz einfach zu finden. ;)

How to Register Exchange Server Role SCW Extensions

 

Wenn ja, muss man da noch zusätzliches ankreuzen oder reicht da nur auf "weiter" zu klicken? ;)

 

Man sollte auch beim SCW wissen was man tut und nicht nur auf weiter weiter klicken und hinterher der Meinung sein, dass man sicher ist. ;)

 

Wie mache ich die SCW Konfiguration wieder rückgängig? :suspect:

 

Also eigentlich sollte man sich ja vorher informieren und nicht nachdem schon alles passiert ist. ;)

Rollback considerations

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hi Norbert

 

Danke für Deine Infos.

 

Yup, habe auch mal gegoogelt und gesehn, dass man das zuerst registrieren muss.. Hmm.. Gemacht habe ich noch nichts.. ;) Aber frage lieber vorher mal nach, falls was schief gehen sollte, ich wenigstens wieder ein Rollback machen könnte.

 

Woher soll ich jetzt Wissen her holen, was ich jetzt wählen muss beim Ex 2007 Server (im SCW)? :suspect: Ich möchte mich sowieso mehr mit dem SCW befassen. Weiss einfach momentan, da neu für mich, wo ich anfangen soll. Für Tips wäre ich dankbar. :)

 

Gruss Bits

Share this post


Link to post

Hi,

 

die technet Seiten sind ein recht guter Anlaufpunkt um sich in der Beziehung etwas weiter zu bilden. Daneben hilft es nur, die einzelnen Schritte des SCW genau nachzuvollziehen (z. B. welche Services brauche ich wirklich).

 

Für einen Exchange 2007 (ET) habe ich das mal Beispielhaft für mein Testlab dokumentiert: Security Configuration Wizard fr Exchange 2007 Edge Transport on Windows 2008 Server | SECURITY-BLOG.EU

Share this post


Link to post

Youu,

 

Das schaut ja coolio aus.. Danke Nerd!! Ich schaue da mal nach heute am späteren Abend.. :)

 

Vielen Dank.

 

Greetings Bits :)

 

NB: Das mit den Services ist immer so ne Sache. Vorallem welche braucht EX2007 wirklich?!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...