Jump to content
Sign in to follow this  
P@trick

Virtual Machine Manager 2008

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen alten Windows Server 2000 mit SP4 virtualisieren. Als zielhost habe ich einen HyperV Server schon aufgesetzt. Ich habe auch einen Virtual Machine Manager installiert nun wollte ich eine p2v mithilfe des scvmm machen. Dann habe ich gemerkt das bei einen Windows Server 2000 nur eine offline p2v migration möglich ist. Ich habe leider auf den Technetseiten nicht gefunden wie ich eine solche Migration durchführen kann und mit welchen Tools ich dieses mache.

 

Kann mir einer auf die Sprünge helfen wie ich eine Offline Migration machen??

 

Danke und Gruß

Patrick

Share this post


Link to post

Hallo P@trick,

 

schau mal hier:

 

Offline Conversion

 

Offline P2V is the only option for Windows 2000 Server conversions, because Windows 2000 Server does not support VSS. Unlike online conversions, the user must provide any missing drivers if Windows PE does not support the source computer. The offline conversion consists of four steps:

 

1. Agent installation. Virtual Machine Manager installs the VMM agent on the source computer.

2. The VMM agent installs a Windows PE image on the source computer and modifies the boot record. As a result, the source computer boots into Windows PE instead of the base operating system.

3. VMM begins streaming physical disks. There are no snapshots in this process.

4. The remainder of the process is similar to the Fix-Up phase and Create Virtual Machine Phase in an online P2V.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

erstmal vielen dank für deine Bemühungen. Ich wollte nun die offline p2v konvertierung durchführen. Leider komme ich im scvmm im Menu Physischen Server konvertieren nicht weiter. Ich trage die IP und das Administratorlogin ein. Wähle ein Name der VIrtuellen Maschine. Anschließend klicke ich auf "Scannen" aber dann kommt diese Fehlermeldung:

VMM verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Ressource "" auf dem Server "192.168.1.5".

 

Stellen Sie sicher, dass Virtual Machine Manager über die erforderlichen Rechte zum Ausführen dieser Aktion verfügt.

 

ID: 2910

Details: Zugriff verweigert (0x80070005)

 

ich habe aber als Domainadministrator diese Operation ausgeführt. Alle Firewalls und Virenschutzsoftware ist deaktiviert. Muss der Windows Server 2000 welcher in der Domaine ist noch andere Berechtigungen haben?

 

Gruß

Patrick

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...