Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffis

Redmon - Outlook öffnet sich nicht

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Wir haben hier ein ERP System (Navision 4.1) im Einsatz. Über dieses kann ich Aufträge per Mail "einbinden", sprich ich drück ein Knöpfchen und schwupps öffnet sich mein Outlook 2003 inkl. alller Patche und bindet mir den Auftrag per PDF Anlage ein. Dies funktioniert aber leider nicht bei allen Clients (XP mit office 2003). Ich hatte schon einmal das Problem und da war es ein "fehlerhafter" Patch 921594/ 946985. Diese sind auf keinem der Systeme installiert. Ich weiß jetzt auch nicht ob diese evtl. durch einen weiteren Patch abgelöst worden sind und ich diesen somit "versehentlich" installiert habe!?

 

Habe die Patchstände von Clients auf denen es fubktioniert mit denen wo s nicht funktioniert verglichen - selben Stände soweit ich das sehen konnte (WSUS 3.0). Weiß nun nicht mehr wo ich suchen soll. Habe Outlook schon neu installiert, Patche manuell entfernt, etc. - kein Erfolg. Den Outlook Prozess startet er laut Taskmanager sobald ich über das ERP System die Ganze Geschichte anschuppse aber mehr passiert eben leider nicht.

 

Erfolg hatte ich nur bei Installation von Office XP - da funktioniert es dann schlagartig. Also sollte es am Outlook liegen, weiß nur nicht wo ich noch suchen soll/ kann!?

 

Grüße und vielen Dank vorab

Share this post


Link to post

Sind leider identische einstellungen :(

Gibt es denn eine Art Debugger für Outlook mit dem ich was sehen kann oder ein Log File? Ich meine der Prozess wird ja gestartet (wird nach 2 Sekunden aber wieder beendet) nur was danach "nicht" passiert wäre auch interessant.

 

Habe soeben auch nochmal mit einem wo s funktioniert und mit einem wo s nicht funktioniert einen Update Abgleich über die Windows Update Seite gemacht - gleicher Patch Stand Office 2003 SP3 plus Patche.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...