Jump to content

Standorte vernetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Marcel,

 

ITHome möchte Dir damit den guten Hinweis auf Watchguard Firewall / VPN Appliances geben. ;)

 

Deine Frage ist den zur Verfügung stehenden Informationen schwer zu beantworten. Wie würdest Du die Frage "Ich möchte gern mobil sein, welches Auto empfehlt Ihr mir?" antworten?

 

Je nach Anforderungen, preisliche Möglichkeiten etc. können die Empfehlungen unterschiedlich aussehen. Schau Dir doch einfach einmal die Palette von Netgear oder Linksys (kleinere Router), Open Source Lösungen wie IPCop oder größere und damit teurere Lösungen wie Watchguard, Astaro etc. an.

 

Diese findest Du problemlos mit einer Suchmaschine Deiner Wahl. ;)

 

[EDIT] ITHome war schneller... [/EDIT]

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Hi Marcel,

 

ITHome möchte Dir damit den guten Hinweis auf Watchguard Firewall / VPN Appliances geben. ;)

 

Deine Frage ist den zur Verfügung stehenden Informationen schwer zu beantworten. Wie würdest Du die Frage "Ich möchte gern mobil sein, welches Auto empfehlt Ihr mir?" antworten?

 

Je nach Anforderungen, preisliche Möglichkeiten etc. können die Empfehlungen unterschiedlich aussehen. Schau Dir doch einfach einmal die Palette von Netgear oder Linksys (kleinere Router), Open Source Lösungen wie IPCop oder größere und damit teurere Lösungen wie Watchguard, Astaro etc. an.

 

Diese findest Du problemlos mit einer Suchmaschine Deiner Wahl. ;)

 

[EDIT] ITHome war schneller... [/EDIT]

 

Viele Grüße

olc

 

Hallo!

 

Wusste nicht das Watchgard ein Hersteller ist.

die firma um die es geht hat einen standort mit 8 pc wo der server steht und 2 andere standorte mit so jeweils 5 PCs. diese sollen daten wo der server steht abrufen und speichern können!

was empfiehlt sich da für ein hersteller?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Oder, wenn es (fast) nichts kosten darf, dann kann man auch Zywalls nehmen. Damit kann man den Internetzugang und die VPN-Verbindungen abdecken, hat aber nicht so viele Möglichkeiten wie mit einer Appliance.
Welche Funktionen verbindest Du denn mit einer "Appliance", die ZyXEL nicht im Portfolio hat? Deine ZyWALL2 ist zwei Entwicklungsgenerationen her und war auch damals nur das Einstiegsmodell... ;) Gerade in Sachen UTM spielen die schon etwas länger mit, als manch anderer Hersteller.

Soll heissen: Wer im preissensiblen Bereich viel Gegenwert fürs Geld sucht, ist durchaus gut beraten, mal bei den Taiwanesen vorbeizuschauen. Aber ich denke, bei dieser Einschätzung sind wir uns ohnehin einig. :)

 

Ansonsten sag ich mal: Sonicwall NSA7500! Geht zwar vermutlich genauso am Bedarf des TO vorbei, wie das Topmodell von Watchguard, aber ich wollte mir hier mal meine Sehnsüchte von der Seele schreiben - so kurz vor Weihnachten. Vielleicht liest ja mein Chef mit und sucht noch etwas Passendes zum Fest für unser Rack. :D

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...