Jump to content

Öffentliche Ordner durchsuchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe ich habe vor dem Post meine Hausaufgaben richtig gemacht :)

 

In unserer Firma werden nun seit kurzem fast alle Mails in öffentliche Ordner abgelegt. Das hat den Hintergrund, das Berechtigte jederzeit auf die Mails zugreifen können.

Die User erstellen teilweise eigene Unterordner in deren Mailboxenu und mit "Ordner eines anderen User öffnen" sind diese dann nicht einsehbar.

 

Leider kann man die öffentlichen Ordner nicht so einfach mit Unterordner durchsuchen lassen. Hier soll Lookout abhilfe schaffen ... finde das aber nimmer ... alle Verweise gehen zu Microsoft Search.

Dann eben Microsoft Search, aber auf meinem Vista NB schreibt er falsche Installationsversion.

 

Wie ist aktuell das BestPractice für das suchen in öffentlich Ordner?

 

Oder wie kann man Ordner in den Postfächern von anderen jederzeit zugreifen? Das mitöffnen einer Mailbox klappt leider nicht. Wenn ich diese öffnen möchte, kommt ein Clientfehler.

 

Server: SBS2003 R2

Client: Xp Pro, Vista Ultimate

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Seppim,

 

um ÖOs gut und sinnvoll zu durchsuchen war Lookout wirklich das beste Tool.

Dieses funktioniert aber nicht mit Outlook 2007.

Stattdessen gibt es das Programm LOOKEEN.

 

Dieses macht es ungefähr genauso gut wie Lookout, mit ein paar verbesserten Funktionen. Einzig, dass dieses Programm keine Freeware ist.

 

Die Windows Desktop Search (bis 3.x definitiv, 4.0 weiß ich nicht) und andere Desktopsuchprogramme oder die integrierten Suchen in Outlook haben Probleme beim Durchsuchen von ÖOs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...