Jump to content

Serienbrief verliert Datenquelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein paar Probleme mit verschiedenen Serienbriefen bei dem ich die Datenquelle nicht finde, wenn ich sie über den Laufwerksbuchstaben einbinden möchte. Sobald ich aber den vollständigen UNC angebe werden die Verknüpfungen gespeichert.

 

Da im Moment das Unternehmen von NT4 auf AD umgestellt wird, habe ich hier erst das Problem vermutet. Im Moment bin ich aber nicht sicher da in der betroffenen Abteilung zwei Rechner, die mit W2K laufen, nicht betroffen sind. Nur die XP Rechner zeigen dieses Phänomen.

 

Da es mehrere Serienbriefe sind möchte ich ungern von Hand die Datenquelle vom Laufwerksbuchstaben auf UNC ändern. Zudem würde ich das Problem nur umgehen. Ich hab schon verschiedene Sachen probiert und im Internet gesucht, aber bis jetzt noch nicht die entscheidende Lösung gefunden.

 

Office Versionen: 2002; 2003

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to comment

hab hier ein paar Probleme mit verschiedenen Serienbriefen bei dem ich die Datenquelle nicht finde, wenn ich sie über den Laufwerksbuchstaben einbinden möchte. Sobald ich aber den vollständigen UNC angebe werden die Verknüpfungen gespeichert.

 

Was spricht gegen UNC-Pfade? Das einmalige manuelle ändern? Das würde ich persönlich in Kauf nehmen.

 

Was passiert genau wenn Du es via Laufwerksbuchstaben probierst?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...