Jump to content
Sign in to follow this  
stifler

SQL 2008 lizensieren und auf 2005 downgraden

Recommended Posts

Wie die Überschrift schon besagt - die Frage nach der Machbarkeit ansich. Die Notwendigkeit resultiert daraus dass das betreuende Systemhaus die angepasste Navision (5.0) Lösung für SQL 2005 freigegeben hat. Der Kunde möchte aber für die Zukunft sich die Option auf SQL 2008 freihalten, wenn es für Navision freigegeben wird ....

Share this post


Link to post

Aktuell nicht. Es kann aber in Erwägung gezogen werden. In meinem Beitrag hier hab ich auch noch aufgeführt was der Kunde NOCH braucht. Macht hierbei ein Volumenlizenzvertrag Sinn?

Share this post


Link to post

Kommt drauf an... Das Problem was ich sehe bei OEM ist, dass du für ein Downgrade de facto Datenträger brauchst die du dann nicht hast. Die Datenträger braucht auch dein Kunde und nicht nur du.

 

Ob ein Volumenlizenzvertrag Sinn macht oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das ganze Thema mal mit Dr.Melzer ausgefechtet. Fakt ist, wenn deine Kunde beim SQL Server den neuen haben möchte sobald seine Software dafür freigegeben ist, macht in meinen Augen ein Volumenlizenzvertrag mehr Sinn. Was du auch beachten musst ist, das es erheblich teurer wird als mit OEM Lizenzen. Dafür kann er dann aber wirklich die komplette Software von MS Down und Upgraden ;-) Einfach mal bei deinem Distri anfragen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...