Jump to content

FritzBox 7270 in 2 Netze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich müsste mir einen neuen DSL-Router zulegen und hätte an die FritzBox 7270 gedacht

 

Das Netzwerk ist so aufgebaut:

DSL-Router (192.168.1.100) direkt zum ISA Server (192.168.1.101)

Intern verwende ich das 10er Netz

 

Die FritzBox hat ja auch WLAN, aber bei dieser Konfiguration würde die Clients ja im 192.168.1.0 er Netz befinden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die FritzBox 7270 so zu konfigurieren dass die Clients bei der WLAN Verbindung ins 10er Netz gelangen?

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das richtig so:

 

 

Internes Netz. 10.irgendwas, da hängt der ISA mit einer NIC und spielt Proxy/Firewall, oder so.

 

I-Net geht über die Fritzbox mit einem "Zwischennetz" 192.irgendwas.

 

Richtig ?

 

Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage. PC's, die über WLAN an die Fritzbox kommen dürfen schon aus SIcherheitsgründen nicht in das interne Netz. Den der ISA-Server würde dann ja umgangen.

 

Kaufe Dir einefach noch einen kleinen Access Point und gut ist es (natürlich mit WPA2-Verschlüsselung. An der Fritzbox würde ich WLAN ausschalten.

 

-zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...