Jump to content

Trojaner "Banker"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe ein Problem mit einem Trojaner Names „Banker“. Von den Virenschutzprogrammen Kaspersky und Antivir wird er gar nicht erst gefunden aber der Virenscanner PestBlock findet in als Trojaner in der Registierung unter Hkey_local_machine\software\Microsoft\Windows\Shell

 

- Löschen und dann Neustart bringt nichts

- Format C: bringt auch nichts

- Und jetzt wird’s abenteuerlich wenn ich eine neue Festplatte einbaue und WindowsXP neu installiere bringt das auch nichts, der Trojaner wird immer wieder gefunden.

 

Kann dass sein das der Virus irgendwo in der Hardware sitzt? Und was kann ich dagegen tun?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Kann dass sein das der Virus irgendwo in der Hardware sitzt? Und was kann ich dagegen tun?

 

Hallo !

 

Schau mal hier nach für ein paar Infos und lade dir evtl. mal eine Testversion von f-secure bzw. eset`s nod32 Antivir herunter.

 

F-Secure Virendefinition: Banker

 

http://download.eset.com/eval/win/eav/eav_nt32_deu.msi

 

Deiner Beschreibung zufolge könnte es sich um ein Rootkit handeln.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...