Jump to content

CAL's 2003 - 2007

Jetter
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem meine suche leider erfolglos war muss ich nun doch dir Frage hier stellen.

Ist es möglich bestehende Exchange CAL für 2003 unter einem Exchange 2007 zu nutzen?

Ich meine hier die Client Lizenzen, das die Server Lizenz nicht funktioniert ist mir klar.

Oder ist es so das Upgrade Lizenzen verwendet werden könne, wie es unter den normalen Server Client Lizenzen möglich ist.

Habe nirgendwo eine eindeutige Aussage finden können, aber ich bin mir sicher hier kann mir einer diese Aussage liefern.

Geschrieben

Du kannst mit CALs immer auf die Serverversion zugreifen für welche die CALs gelten (zum Beispiel Exchange 2003er CALs für den Exchange 2003) und auf die Vorgängerversionen des Servers (zum Beispiel Exchange 2003er CALs für den Exchange 2000), aber nicht auf Nachfolgeversionen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!