Jump to content
Sign in to follow this  
Jetter

CAL's 2003 - 2007

Recommended Posts

Nachdem meine suche leider erfolglos war muss ich nun doch dir Frage hier stellen.

 

Ist es möglich bestehende Exchange CAL für 2003 unter einem Exchange 2007 zu nutzen?

 

Ich meine hier die Client Lizenzen, das die Server Lizenz nicht funktioniert ist mir klar.

Oder ist es so das Upgrade Lizenzen verwendet werden könne, wie es unter den normalen Server Client Lizenzen möglich ist.

 

Habe nirgendwo eine eindeutige Aussage finden können, aber ich bin mir sicher hier kann mir einer diese Aussage liefern.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Antwort kannst du hier hundertfach finden. Ist wie bei Windows 2003 und Windows 2008. Die CAL's für Exchange 2007 kannst du unter Exchange 2003 nutzen, nicht umgekehrt. Das ist immer so.

Share this post


Link to post

Du kannst mit CALs immer auf die Serverversion zugreifen für welche die CALs gelten (zum Beispiel Exchange 2003er CALs für den Exchange 2003) und auf die Vorgängerversionen des Servers (zum Beispiel Exchange 2003er CALs für den Exchange 2000), aber nicht auf Nachfolgeversionen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...