Jump to content

Domäne wird nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Ich habe ein System geklont und habe den Klon auf einen Austausch-Rechner mit derselben Hardware überspielt. Bevor ich ihn ans Netz angeschlossen habe änderte ich die SID und den Rechnernamen.

 

Nach der Aufnahme von der Workgroup in die Domäne (ein Eintrag wird übrigens in der DC erstellt) schaffe ich es nicht mich nach dem Neustart an der Domäne anzumelden.

Schon beim Wechsel auf den Domäneneintrag im Logon-Fenster kommt die Meldung "Warten Sie während die Domänenliste erstellt wird". Dies kann Minuten dauern. Ist die Domäne dann endlich ausgewählt und versuche mich einzuloggen kommt die Meldung "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist" (wieder nach langer Wartezeit).

IP, DNS usw. stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo reset,

 

du hast auch die IP etc an der Netzwerkkarte nicht bearbeitet ?

 

Stelle die Karte mal auf DHCP wenn noch nicht geschehen, ansonsten

die Netzwerkkarte de - / neuinstallieren.

 

Sollte das auch noch nicht helfen kannst du mal des IP Stack resetten:

 

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT
NETSH WINSOCK RESET CATALOG

Habe darauf geachtet ne "offene" IP zu verwenden. DHCP hab ich auch schon versucht. Den Reset werde ich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...