Jump to content

sprachversionen mischen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich arbeite in einem netzwerk, wo alle windows server deutsch sind. ich persönlich finde englische versionen aber angenehmer, weil man besser nach fehlermeldungen suchen kann. nun stehe ich vor der entscheidung, neue server auf englisch zu installieren, oder nicht.

 

wie seht ihr das? macht das mehr probleme als es hilft? was passiert wenn man verschiedensprachige domänencontroller hat?

 

die clients sollen deutsch bleibem, mir gehts nur um die server.

 

wenn es klare gründe dagegen gibt, ists auch ok, ich will nicht mit gewalt englisch, aber ich habe immer englisch, sowohl im linux als auch windows gehabt und ich find deutsch einfach "gewöhnungsbedürftig".

 

es geht um ca. 30-40 server in allen variationen.

 

bitte um meinungen :-)

 

gruß

werner

Link zu diesem Kommentar

Buenas noches,

 

wie seht ihr das? macht das mehr probleme als es hilft? was passiert wenn man verschiedensprachige domänencontroller hat?

 

es wäre empfehlenswert in seiner Umgebung Server lediglich mit der gleichen Sprache zu installieren. Es ist jedoch technisch möglich und wird auch seitens Microsoft supportet, Server mit verschiedenen Sprachen nebeneinander zu betreiben.

 

Wenn z.B. mit GPOs gearbeitet wird, sollte in einem "Mischbetrieb" mit den SIDs gearbeitet werden und nicht mit den Namen. Denn z.B. heißt es im deutschen Betriebssystem "Domänen-Benutzer" und im englischen" Domain Users".

 

Wie bereits erwähnt, technisch möglich ist es. Allerdings gilt es die Gefahren zu kennen.

 

Siehe auch:

Aktives Verzeichnis Blog : Domänencontroller in unterschiedlichen Sprachen - möglich oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Deutsch / Englisch gemischt läuft bei uns ohne Probleme.

 

Läßt sich auch gar nicht anders in Realität machen. Praxisbeispiel:

SAP Business One wird nur auf englischem OS supported. Und ich bezweifle mal, dass irgendwer wirklich eine bestehende komplett mit deutschem OS aufgebaute Umgebung migrieren will und kann. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...