Jump to content

Probleme mit dem Exchange 2007 SRV


U421
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Experten.

Wir haben in unserm Unternehmen die Umstellung von W2K SRV und Exchange 2000 auf W2K8 64bit SRV und Exchange 2007 gewagt.

Serverinstallation und Anhebung zum DC inkl. Schemamaster waren so weit keine Problem, jetzt habe ich am Freitag den Exchangeserver installiert, ging so weit auch ganz gut bis auf die Tatsache das jetzt kein Dienst des MS Exchange mehr startet, den Informationsspeicher bekomme ich manuell gestartet, das war es dann aber auch schon )-:

Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll sieht u.a. wie folgt aus:

MSExchange ADAccess / E-ID 2116

Es wird empfohlen einen DC auf der Basis von W2K3 zu installieren, hmm das ist eher schlecht da wir direkt von W2K au W2K8 updaten wollen und keine Lizen des W3K3 SRV besitzen.

Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen, hat eventuell einer von Euch schon dieses Update hinter sich und kann mir ein paar Tipps zur Vorgehensweise mitteilen?

Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Bis hoffentlich bald.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Beim Starten der EX-Dienste will der Server einmal nach Hause http://crl.microsoft.com/ telefnonieren. Falls Du eine Firewall oder einen Proxy einsetzt, hier mal die Logs kontrollieren ob vom Ex-Srv irgendwelche abfragen in Richtung MS geblockt werden.

 

Hier noch ein Link zu dem Thema.

http://www.faq-o-matic.net/2007/11/29/exchange-2007-dienste-starten-nicht-nach-rollup-update-5/

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ja_mei,

das war es leider nicht da sich der MS Exchange schon in die Ausnahmen der Win FW eingetragen hat. Was mich auch ein wenig irritiert ist das sich der Informationsspeicher starten lässt!

Gruß

Michael

Hallo Ja_mei,

ich muss noch mal nerven, wenn ich das Updaterollup 5 installieren will dann sagt er mir das es nicht für die Version ist die gerade installiert ist, bis zum RU4 geht es ohne Probleme?

Hast da noch einen Tipp für mich?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

ich muss noch mal nerven, wenn ich das Updaterollup 5 installieren will dann sagt er mir das es nicht für die Version ist die gerade installiert ist, bis zum RU4 geht es ohne Probleme?

 

Es gibt zwei "Reihen" von Update Rollups. Einmal für Exchange 2007 SP1 (deine) und dann die für Exchange 2007 RTM. Es gibt derzeit RU4 für SP1. Also dürfte das RU5 für RTM sein. Schau mal genau nach. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich bin jetzt einfach mal hingegangen und habe die Dienste unterm Admin starten lassen, das funktioniert auch ohne weiteres, allerdings kann der Server dann bei Neustart die Dienste nicht mehr beenden und fährt nicht mehr runter!?

Wenn ich den Server dann wieder Neustarte, starten die Dienste auch mit dem abgeänderten User nicht automatisch, manuell funktioniert es dann wieder, was kann das sein?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...