Jump to content

U421

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von U421

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe den Exchangeserver als Backup DC "eingerichtet" vorgesehen (PDC UND BDC gibt es ja in dem Sinne gar nicht mehr), aber hat ja dann sicherlich dennoch das Problem das wenn er die AD Dienste beendet im Anschluss die Exch Dienste nicht mehr sauber beenden kann, ich hätte mir dann jetzt eigentlich so vorgestellt das er dann noch auf das AD des Primären DC zugreift, ist dem nicht so, oder ist da etwas an meine Server falsch oder denke ich sogar falsch? Gruß Michael – Vorheriger Eintrag Ich habe mich hier sicherlich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich das ich zwei DC habe und das ich mich wundere das der Exchange sobald die lokalen Dienste des AD beendet werden so rumzickt! Ich hoffe das war etwas verständlicher, man möge mir verzeihen! Gruß Michael
  2. Hallo zusammen, ich habe gestern Abend mal zuerst ie Exchange Dienste beendet und danach den Server neu gestartet. es ging wesentlich schneller. Da ich eigentlich der einzige hier im Haus bin ist es ja kein Problem (wenn ich denn dann daran denke) die Dienste zuvor manuell zu beenden. Was ich jetzt aber nicht so ganz in meine Kleinhirn bekomme ist das ich zwei W2K8 AD Server habe und davon dann ja noch einer online ist, greift der EXCH immer auf das lokale AD zu? Gruß Michael
  3. Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meinem neu installierten W2K8 SRV inkl. MS Exhange 2007 das Beenden der Dienste bei einem Neustart ca. 18 Minuten dauert. Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen das es ein Script für den Fall gibt, der Beitrag stammt aber aus 2005 und ist somit sicherlich nicht für einen 2008 Server zu verwenden. Abgesehen davon war der Link den ich in dem Thread gefunden habe eh schon hinfällig. Deswegen noch mal die Frage an Euch: "Kann mir jemand weiterhelfen?" Ach so mein Server ist auch ein DC auch wenn dieses vom MS nicht empfohlen wird, aber es geht in unserm Fall leider nicht anders. Besten Dank für Eure Hilfe Gruß Michael
  4. Hallo zusammen, ich bin jetzt einfach mal hingegangen und habe die Dienste unterm Admin starten lassen, das funktioniert auch ohne weiteres, allerdings kann der Server dann bei Neustart die Dienste nicht mehr beenden und fährt nicht mehr runter!? Wenn ich den Server dann wieder Neustarte, starten die Dienste auch mit dem abgeänderten User nicht automatisch, manuell funktioniert es dann wieder, was kann das sein? Gruß Michael
  5. Hallo Ja_mei, das war es leider nicht da sich der MS Exchange schon in die Ausnahmen der Win FW eingetragen hat. Was mich auch ein wenig irritiert ist das sich der Informationsspeicher starten lässt! Gruß Michael – Hallo Ja_mei, ich muss noch mal nerven, wenn ich das Updaterollup 5 installieren will dann sagt er mir das es nicht für die Version ist die gerade installiert ist, bis zum RU4 geht es ohne Probleme? Hast da noch einen Tipp für mich? Gruß Michael
  6. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Experten. Wir haben in unserm Unternehmen die Umstellung von W2K SRV und Exchange 2000 auf W2K8 64bit SRV und Exchange 2007 gewagt. Serverinstallation und Anhebung zum DC inkl. Schemamaster waren so weit keine Problem, jetzt habe ich am Freitag den Exchangeserver installiert, ging so weit auch ganz gut bis auf die Tatsache das jetzt kein Dienst des MS Exchange mehr startet, den Informationsspeicher bekomme ich manuell gestartet, das war es dann aber auch schon )-: Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll sieht u.a. wie folgt aus: MSExchange ADAccess / E-ID 2116 Es wird empfohlen einen DC auf der Basis von W2K3 zu installieren, hmm das ist eher schlecht da wir direkt von W2K au W2K8 updaten wollen und keine Lizen des W3K3 SRV besitzen. Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen, hat eventuell einer von Euch schon dieses Update hinter sich und kann mir ein paar Tipps zur Vorgehensweise mitteilen? Ich wäre um jeden Rat dankbar. Bis hoffentlich bald. Michael
×
×
  • Neu erstellen...