Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Mail bleibt unbearbeitet im Postausgang

Recommended Posts

Hallo!

 

Es kommt bei mir immer wieder vor, daß eine Mail nicht versendet werden kann. Besteht die Möglichkeit, eine Mail, die im Ordner "Gesendete Objekte" ist, noch mal zu versenden?

 

Ich meine hier eine einfache Möglichkeit, nicht über weiterleiten oder einen neue Mail mit dem gleichen Inahlt?

 

Bei mir kommt es oft vor, daß eine Mail bereits im Fach "Gesendete Objekte" liegt, und gleich darauf erhalte ich die Meldung, daß die Mail nicht zugestellt werden kann.

 

Ich habe einen Laptop und damit mehrere Provider (unterwegs, bei Firmen, im Büro) und vergesse gelegentlich, vorher den SMTP - Server umzustellen. Nun ist es jedesmal sehr mühsam, die Mail weiterzuleiten oder erneut zu erstellen.

 

Wenn ich die Mail vom Ordner "Gesendete Objekte" nach in den Ornder "Postausgang" stelle, dann bleibt diese dort unbearbeitet liegen!!! Warum?? Sollte das "Mist-Ding" nicht bei der nächsten Gelegenheit zugestellt werden? Wo vermerkt Outlook (2000), daß eine Mail bereits versendet wurde, und nicht erneut versendet wird?

 

Überhaupt kommt es gelegentlich vor, daß eine Mail im Ordner "Postausgang" einfach liegen bleibt. Komisch! Nachfolgend erstellte Mails werden versendet. Wie kann ich Outlook zwingen, eine Mail die im Ordner "Postausgang" liegt, zu versenden?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Also bei Outlook 2002 gehts...

 

Die Email im Ordner gesendete Objekte öffnen. Dann findet man im Menü Aktionen die Möglichkeit: Diese Nachricht erneut senden.

 

Hoffe das hilft :)

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...