Jump to content
Sign in to follow this  
mayho

Region- und Sprachoptionen

Recommended Posts

Hallo @ All!

 

Freue mich nun auch zur Community zu gehören und hoffe auf Eure Hilfe wie folgt:

 

Wir nutzen ein US- WinXP- Pro SP2 mit deutschem MUI da es 2 Standorte gibt (1ter in US, 2ter in AUT).

Nun haben wir das Problem, dass täglich etwa 10 neue PC aufgesetzt und ausgerollt werden müssen bei denen wir die Region- und Sprachoptionen immer manuell konfigurieren müssen.

Diese Vorgang möchte ich automatisieren. Den großteil habe ich zwar bereist geschaft (per REG-KEY) aber bei 3 Einstellungen finde ich einfach nicht den Key.

Hab eine kleine Doku angehängt um zu zeigen wo's noch happert. Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könnt.

 

Danke!

 

Christian

 

PS: Da die Shots etwas klein sind zur Erklärung:

1a: Sprache für Menüs und Dialogfelder ändern

1b: Sprache für NICHT-UNICODE- PROGRAMME ändern.

2: Häckchen setzen um diese Einstellung für alle user-Profile zu übernehmen.

post-50804-13567389610003_thumb.jpg

post-50804-13567389610203_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

@Sunny61: Müsste jetzt eigentlich passen oder? :)

 

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bin echt schon am Verzweifeln, pro PC 10- 15 minute Mehraufwand sind immerhin 1,5 bis 2 Stunden am Tag.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi Sunni61

 

Hier nochmal ein wenig größer

 

EDIT: DAke für den Link. da stehen zwar einige sehr hilfreiche Sachen drinnen, aber leider nichts was mein Problem betreffen würde.

Gibt es eventuell ein Tool mit dem man eine gesicherte Registry mit einer anderen vergleichen kann?

 

Hab da mit dem tool REGSHOT was versucht, aber leider benötigt der rechner einen Neustart bis die Einstellung übernommen wird. Regshot ist da wohl nicht das richtige. Es protokolliert schon was, aber ich seh da irgendwie keinen Sinn -> Anhang

post-50804-13567389610621_thumb.jpg

post-50804-13567389610911_thumb.jpg

regshot 1.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Nun mit dem Prozessmanager und anderen ähnlichen Tools komme ich zwar weiter, aber irgendwie drehe ich mich doch im Kreis.

Mit REGSHOT konnte ich zwar herausfinden welche Keys gesetzt werden, aber tlw. sind das komplett sinnlose sachen :confused:

 

Hab mal eine liste der gesetzten Keys für "Sprache für Nicht-Unicode-Programme" angehängt

 

Hauptsächlich frage ich mich was der Eintrag mit dem "Kmixer" soll (unter hinzugefügte Werte) und die ersten 3 unter "Werte geändert"

 

beim manuellen installieren der Key passiert gar nichts auch nicht nach einem Neustart :confused:

 

EDIT:

 

Hatte wohl nen kleinen Schaltfehler. REGSHOT listet den Key vor und den nach der Änderung auf. Was trotzdem noch sehr verwirrend ist und oft ohne Wirkung wenn der Key manuell gesetzt wird, ist, dass bei der gleichen Änderung (z.B. non-unicode-Programme-Sprache -> geändert zu Englisch) irgendwelche einträge gemacht werden die sich aber beim Rückgängig machen der Änderung nicht mehr verändern. gleichzeitig werden wiederung andere werte gesetzt die vorher nicht gesetzt wurden usw.

 

Hab echt schon den Wurm drin

UNICODE LANGUAGE__1.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

…aber irgendwie geht EDIT nicht.

 

Leider hab ich es trotz intensiver Suche in Netz und unzähliger Tests, tiefgreifender eingriffe im System und Programmiertechnischer Änderungen nicht geschaft die Regionalsettings automatisiert umzustellen.

 

Microsoft macht ein großes Geheimniss bei dieser Sache und will man genauere infos haben, verlangen die auch noch 70 EURONEN für eine Auskunft :suspect:

 

Ich werde wohl so weitermachen müssen wie bisher: Das verknorpelte, morsche und bugzerfressene WINDOWS-Holzscheit 3 mal in die Hand nehmen bis es sitzt und zum Kunden gehen kann.

 

:thumb2::(:thumb2::(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...