Jump to content
Sign in to follow this  
posterme

AD - Passwort Scan(High/Low) über User ...

Recommended Posts

Hi Leute,

kenn jemanden eine Software/Tool (darf natürlich auch einiges kosten) das über die komplette AD einen Scan macht, wer sichere Passwörter verwendet und wer eher nur den Vornamen seiner Frau/Kinder/Mann etc. nimmt.

Bei Quest bzw. NetIQ hab ich sowas nicht wirklich gefunden...

Danke + Gruß

Philip

Ich würde gar kein Tool verwenden, sondern alle User zwingen ein neues Kennwort anzulegen. Dazu musst du die Gruppenrichtlinien verändern, so dass nur sichere Kennworte erlaubt sind.

Wirst du wohl nicht finden, bzw. solche Tools nennen sich Password-Cracker :eek:

Das Password liegt in gehashter Form in der DB, die kann kein Tool auslesen.

Und sorry: Cracking von Kennwoertern wird hier im Board nicht supportet ;)

grizzly999

Hola,

wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, definiere die Kennwortrichtlinie entsprechend (Kennwortlänge, Komplexität etc.) auf Domänenebene und gut ist. Wenn in den Eigenschaften der Benutzerkonten dann noch die Option "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" gesetzt wird, werden die Benutzer bei ihrer nächsten Anmeldung aufgefordert, ihr Kennwort zu ändern.

Siehe auch:

Yusufs Directory Blog - Das Kennwortalter zurücksetzen

Hola,

wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, definiere die Kennwortrichtlinie entsprechend (Kennwortlänge, Komplexität etc.) auf Domänenebene und gut ist.

Naja Windowskomplexität und gut? Gut ist was anderes. Aber das kostet auch und wäre dann demzufolge das was der TO sucht. :)

Bye

Norbert

Naja Windowskomplexität und gut? Gut ist was anderes.

Du weißt selbst, meist darf es nichts kosten. Da sollte man eben die Möglichkeiten der Bordmittel vollstens ausnutzen. Ist zumindest besser, als nichts zu nutzen. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.