Jump to content
Sign in to follow this  
AlexD1979

2k8 - Welche Backupsoftware?

Recommended Posts

Hallo,

Dell bietet für seine Server folgende Backupsoftwarepakete an:

- Yosemite Backup 8.1

- Symantec BE 12d SBS

- CommVault Galaxy Express SBS

 

Was würdet ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen habt ihr im Zusammenhang mit Backup auf einem SBS gemacht?

 

Gruß

Alex

Share this post


Link to post

Hallo Alex,

so eine wichtige Sache wie das Backup würde ich nicht mal eben bei einem Onlineversender kaufen und später per "weiter - weiter -fertigstellen" installieren und hoffen, dass der Sicherungsassistent alles richtig macht.

 

Ich würde zu einem Fachändler in meiner Region gehen und mich dort ordentlich beraten lassen.

Wenn du es selbst lösen möchtest, empfehle ich Schulungen/Trainings des ausgewählten Anbieters.

 

Zu deinen Vorschlägen:

- Yosemite 8.1 kenne ich nicht -> mit älteren Versionen von Yosemite Backup hatte ich Probleme

 

- Symantec BE12d ist nicht auf einem SBS2K8 nutzbar -> hierfür musst du die neue Version 12.5 kaufen

Ich setze seit Jahren bei mir und vielen Kunden BE ein und bin eigentlich zufrieden. Vor allem der Funktionsumfang der SBS-Variante kann sich sehen lassen.

 

- CommVault Galaxy Express SBS kenne ich nicht und werde mich nicht dazu äußern

Share this post


Link to post

Ich hatte letztens Commvault Galaxy 7 installiert (ich gehe davon aus das die Express-Variante nicht wesentlich anders aussieht). Galaxy orientiert sich eher am Enterprise-Bereich in Bezug auf den Funktionsumfang und das vorausgesetzte Know How. Ich tendiere hier eher zu BE 12.5, habe das allerdings noch nicht unter w2k8 eingesetzt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...