Jump to content
Sign in to follow this  
Hellangel75

Windows Home Server und Router

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

habe gerade einen Windows Home Server aufgesetzt... man muss ja mal testen :D

Der HS ist von allen Workstations aus zu erreichen. Jedoch habe ich Probleme mit der Verbindung WHS-Router.

Ich nutze einen Speedport W500V mit der aktuellen Firmware.

Portweiterleitung habe ich für alle nötigen Ports eingetragen.

Wenn ich auf meine Website gehe (site.homeserver.com - welche man beim Homeserver erstellen kann) erreiche ich nicht die HS-Seite sonder die Konfigurationsseite meines Speedport.

Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen?

Hoffe, mir können hier ein paar Fachleute helfen.

 

LG

Ralf

Share this post


Link to post
Ich habe diese Ports 80,21,23,443,4125 auf den WindowsHomeServer

weitergeleitet.

 

OK, und auf dem HomeServer gibts im IIS auch die Sites, die Du aufrufen möchtest? Rechtsklick drauf > Eigenschaften > gibts hier Einschränkungen auf die IP-Adresse?

 

EDIT: Evtl. findest Du hier weiterführende Infos: http://www.home-server-blog.de/howtos/fernzugriff/

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich bin zwar kein Speedportexperte, aber gibt es in dem Speedport evtl. eine Option wie "Diesen Speedport/Router aus dem Internet erreichbar machen"? Wenn diese Option aktiviert ist, bringt es auch nichts Port 80 auf den Server zu forwarden, denn dann würde trotzdem erst der Speedport auf Webanfragen aus dem Internet antworten!

 

Als Test könntest Du den Server auch mal als DMZ im Speedport eintragen. Dann würde er direkt ohne Firewall ansprechbar sein. Beachte aber, dass dieser Server dann ungeschützt im Internet hängt!

 

Kannst du die Website des Servers denn aus Deinem LAN erreichen?

Also etwa so http://192.168.1.2 Wenn das nicht der Fall ist, würde es dafür sprechen, dass der IIS auf dem Server nicht installiert/gestartet ist oder dort keine Webseite hinterlegt ist!

 

Gruß

 

Daniel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...