Jump to content

Hellangel75

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hellangel75

  1. Dann werde ich mich wohl mal näher mit dem unattended setup befassen. Habe mich sonst immer gekonnt davor gedrückt :p Na mal schauen, ob ich das hinbekomme. Habt Ihr evtl. irgendwelche Tips oder Hinweise für mich, was zu beachten wäre? Gibt es Software, welche ich benötige (außer win natürlich)?
  2. Da hat man wohl auch noch mit dem Lizenzrecht zu kämpfen? grrrrr Wer installiert schon ein BS ohne Lizenz... :confused: Wollte aber keinen Server einsetzten. Und bei unattended setup muss ich da nicht sagen, welchen Treiber er einsetzen soll? Sollte einfach nur so gehen: Wenn jemand nach einer Windows-Neu-Install fragt, externe Platte ran, Image aufspielen. Dann PC starten... bei diesem Start sollte nach Liz-Key, Eula (Wie ja üblich), Benutzername, Rechnername ect. gefragt werden. Erst dann sollten die Treiber aus der Windows Treiberbank installiert werden. Ich geh mal von aus, das keine sparaten Treiber-CDs benötigt werden *g*. Das kann man ja dann später noch erledigen. Ich mag nur einfach immer dieses von CD-starten, und dieser ewig dauernde Vorgang des Kopierens und der Installation nicht.
  3. NilsK, danke für die Antwort. würde also heißen - Ich nehm mir irgend einen PC, installier dort Windows, führe Sysprep aus, fahre den PC runter und zieh dann ein Image? - Aber bei Sysprep werden doch die Treiber nicht rausgeworfen? Ich bin ja auf der Suche nach einer Lösung, wo erst bei ersten Start die Treiber installiert werden. Oder irre ich mich jetzt, was Sysprep angeht? Danke erst mal für eure konstruktiven Vorschläge. Ich bekomme gerade mit, das ich viel zu wenig in diesem Forum unterwegs bin... echt top....
  4. Na für mich :) Ne, Spaß bei seite... habe im Haushalt 4 PCs und 3 Notebooks. Außerdem installier ich öfters im Bekanntenkreis neu. Daher würde mir das eine enorme Erleichterung bringen.
  5. Hallo liebes Forum.... falls meine Frage in ein anderes Topic gehört, bitte verschieben. Habe mal eben eine kurze Frage zur Installation von Windows. Jetzt mal ganz doll anstrengen und mir geistig folgen: Ich mache viele Windows-Installationen auf verschiedenen PCs. Nun wäre meine Idee, ein Image auf die HDD zu werfen, und erst dann eine Art Schnell-Installation zu wählen. Soll heißen, keine unbeaufsichtigte Installation sonder eine Install, wo beim ersten Einschalten Treiber geladen werden, Benutzerdaten und Key abgefragt. Sysprep wäre zwar eine Lösung, aber da muss ich ja auch erst von Hand das Win installieren?! Hoffe, einer von den vielen Admins hier kann mir folgen und helfen.... LG Ralf
  6. Ich habe diese Ports 80,21,23,443,4125 auf den WindowsHomeServer weitergeleitet.
  7. Hallo Ihr lieben, habe gerade einen Windows Home Server aufgesetzt... man muss ja mal testen :D Der HS ist von allen Workstations aus zu erreichen. Jedoch habe ich Probleme mit der Verbindung WHS-Router. Ich nutze einen Speedport W500V mit der aktuellen Firmware. Portweiterleitung habe ich für alle nötigen Ports eingetragen. Wenn ich auf meine Website gehe (site.homeserver.com - welche man beim Homeserver erstellen kann) erreiche ich nicht die HS-Seite sonder die Konfigurationsseite meines Speedport. Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen? Hoffe, mir können hier ein paar Fachleute helfen. LG Ralf
  8. Danke für die Antworten. Werde es wohl dann doch belassen, das die Fehlermeldung kommt.... Mit der Batch-Datei ist mir das doch ein wenig zu hoch... :confused: Danke noch mal. LG Ralf
  9. Hallo liebe Board-Nuter, habe folgendes Problem. Kleine Arbeitsgruppe, Sama-Server, mehrere Clients XP Home und Vista Home Premium. Samba-Netzlaufwerke verbunden. Beim Systemstart der Clients funktionieren die LAN-gebundenen super. Nur die Notebooks mit Wlan benötigen immer einen moment länger, die Wlan-Verbindung aufzubauen. Daher erscheint auch der Hinweis "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden" Gibt es eine möglichkeit, das verbinden der Netzlaufwerke um ein paar Sekunden zu verzögern? Danke für eure Antworten. LG Ralf
×
×
  • Neu erstellen...