Jump to content
Sign in to follow this  
jensmg

Installation ISA Server 2006

Recommended Posts

Hallo,

 

in einem unserer Zweigstellen soll nun der ISA Server 2006 installiert werden.

Zunächst einmal nur mit Proxy Funktionalität, also recht banal nach dem Motto:

 

In Active Directory darf Gruppe A nicht surfen B darf und eben Basis Firewall Funktionalität jedoch zuerst einmal nur als Proxy Server.

 

Meine Frage da ich leider den ISA 2006 noch nie angefasst habe:

 

Ist eine reine Installation als Proxy Server möglich. Gibt es Basistutorials oder Whitepapers mit denen ich mich einmal schlau machen kann ?´

 

Also Ziel 1 ist Integration in Active Directory und Basis Funktionalität.

 

Wie installiere und realisiere ich das?

Share this post


Link to post

Vielen Dank an dieser Stelle. Aber bei mir stehen immernoch 2 Fragen offen:

 

Kann ich später in Active Directory sagen:

 

Du darfst keinen Proxy benutzten bzw dein Traffice wird geloggt.

Unterstützt der ISA Server auch eine Installation hinter einem Router bzw eine Firewall und wie muss dann das ganze konfiguriert werden, damit er nur als Proxy arbeitet.

Share this post


Link to post

Kann ich später in Active Directory sagen:

 

Du darfst keinen Proxy benutzten bzw dein Traffice wird geloggt.

 

Du kannst den Proxyeintrag entsprechend verteilen: faq-o-matic.net Automatische Proxykonfiguration über WPAD

Den Traffic glaub ich kann man mitloggen auf dem ISA. Sprich aber zuerst mit dem Betriebsrat darüber.

 

Unterstützt der ISA Server auch eine Installation hinter einem Router bzw eine Firewall und wie muss dann das ganze konfiguriert werden, damit er nur als Proxy arbeitet.

 

Ja, Du kannst den ISA auch hinter einem Router oder einer FW betreiben.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...