Jump to content
Sign in to follow this  
ChrisTV

kein RDP-Zugriff auf win2003-R2 - BlueScreen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier einen win2003-R2 (dedizierter Server) und es ist kein Zugriff via RDP möglich. Bei jedem Login-Versuch bekomm ich folgende Meldung:

The computer displayewd a blue screen crash event

0x000000da (0x00000400, 0xb611b000, 0x00000100, 0x00000000)

Ich nutze lokal XP mit SP3 und alles Updates und als RDP-Client habe ich mRemote laufen.

Auf allen anderen 90 Server klappt der Zugriff problemlos, daher schliesse ich mal die RDP-Version und mRemote als Fehlerquellen aus.

Hat jemand ne Idee was den BlueScreen verursachen könnte?

Vielen Dank

Gruß

Chris

Treiber für die Graka auf dem Server aktuell? Irgendwelche Einträge einer Graka-SW im Autostart/MSCONFIG? Passiert das auch, wenn Du via Start > Ausführen > mstsc /admin[ENTER] versuchst Dich zu verbinden?

Hi Sunny,

auch über ne Konsolen-Session hab ich das selbige Problem.

Ich bekomm die Loginmaske, gebe die Daten ein und dann bleibt der der Bildschirm grau und dann bekomm ich ne Timeout-Meldung.

auch über ne Konsolen-Session hab ich das selbige Problem.

Ich bekomm die Loginmaske, gebe die Daten ein und dann bleibt der der Bildschirm grau und dann bekomm ich ne Timeout-Meldung.

Und dann steht der Server mit einem Bluescreen? Kannst Du die Tipps in Bezug auf MSCONFIG mal kontrollieren?

Es handelt sich um einen dedizierten Server der nicht bei uns im Hause steht.

Ich habe nur Zugriff via RDP auf die Kiste - aber genau da hab ich ja das Problem :(

Danke für deine Tipps, werde mal den Support vom Hoster bemühen, dass der flink das Problem in den Griff bekommt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.