Jump to content
Sign in to follow this  
adv1113

nach installation eines programmes kann ich es nicht ausführen

Recommended Posts

hallo leute

 

ich habe ein problem, nämlich, dass ich zwar programme installieren kann, diese jedoch nach dem neustart nicht mehr ausführen kann. wenn ich ein programm (z.B. flash mx) öffnen will, kommt die cmd konsole während 1 bis 2 sekunden, zeigt ganz kurz den text an : "nicht genügend arbeitsspeicher um programm auszuführen" und schliesst sich dann sofort wieder.

habe bereits versucht: "regsvr32 msiexec" eizugeben usw.

Vielleicht liegt es an dem install shield oder so...

Share this post


Link to post

Hi,

 

ist ein bissel allgemein gehalten...

Vielleicht hat Dein System recht ??

Wieviel Speicher hast Du denn ??

Schau mal nach wieviel belegt bzw. frei sind.

Möglicherweise hilft es Deine Auslagerungsdatei zu vergrößern.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

thx für die antwort...

am speicher liegt es nicht. 128mb ram und 1gb auslagerung

Vorallem ging es mal auch fehlerfrei, bis ich formatiert habe.

ich hab mal in der ereignisanzeige nachgeschaut; dort gibt es immer einen windows file protection fehler, wenn ich ein programm starten will...

Share this post


Link to post

z.b. File replacement was attempted on the protected system file c:\windows\system32\eventtriggers.exe. This file was restored to the original version to maintain system stability. The file version of the bad file is 5.1.2600.0, the version of the system file is 5.1.2600.0.

anstatt eventtriggers.exe stehen in 100 weiteren fehlermeldungen andere exe dateien...

 

das problem ist aber folgendes. wenn ich z.b. winamp downloade und installiere funktioniert es bis zum nächsten neustart.

danach kann ich winamp nicht mehr starten, weil die dos konsole den arbeitsspeicherfehler macht. der höhepunkt ist, dass ich nicht mal mehr die setup.exe datei von winamp öffnen kann, da genau der gleiche dos konsolenfehler auftritt. wenn ich unter eigenschaften nachschaue, kommt es mir vor, als ob die datei in ene dos datei umgewandelt worden sei.

Share this post


Link to post

Eine Suche bei google nach winamp bug liefert unzählige Hinweise dafür, daß seit Anfang September über MP3-Files Viren, Trojaner und ähnliches verbreitet werden. Zufällige Auswahl: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12715.

 

Du scheinst dich auf ziemlich gefährlichen Seiten aufzuhalten und womöglich sogar noch eine Adminkennung zum Surfen verwenden - da gibts Probleme wie Fliegen im Sommer. Und sei froh, daß dir das FileReplacement ständig dazwischenfunkt - weshalb wird dieses wohl aktiv?

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...