Jump to content
Sign in to follow this  
TheOmen

Symantec Backup Exec Upgrade von 11d auf 12.5

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte ein Upgrade des Symantec Backup Exec 11d auf 12.5 durchführen.

 

Da auf acht Servern ein Remote Agent installiert ist, würde ich gerne wissen, wie die sinnvollste Vorgehensweise ist. Erst die alten Agents deinstallieren?en.

 

Wichtig sind hierbei die Ausfallzeiten der Server, die evtl. duch neustarts entstehen, so gering wie möglich zu halten.

 

Grüße

Dominik

Share this post


Link to post

Ein Upgrade von 11d auf 12.5 habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe unsere interne Umgebung vor kurzem von 12.0 auf 12.5 gelupft.

 

Der Install-Agent kann den Remote-Agent jeweils problemlos updaten, ohne Restart der Maschine. Bei W2000 Kisten (von denen ich keine mehr habe) kanns evtl. anders sein wenn du AOFO einsetzt.

Share this post


Link to post

Hallo Dominik

 

Der Upgrade des Media Servers ist möglich und funktioniert. Einfach das \Data Verzeichnis zuvor sichern. Nach der Installation müssen die Remote Agents auch aktualisiert werden. Ich glaube, dies erfordert in manchen Fällen sogar einen Restart des Servers, sicher mit AOFO.

 

Weitere Informationen:

How to upgrade from Backup Exec version 10d, 11d or 12.0 to Backup Exec version 12.5 for Windows Servers

Best practices for Backup Exec 12.5 installation

 

Gruss

Miguel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...