Jump to content

Terminal CAL neu vergeben lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wir setzen einen Small Business Server 2003 Standard sowie einen Windows Server 2003 als Terminal Server ein. Der Terminal Lizenzserver läuft auf dem Small Business Server.

 

Nun wurden bei der damaligen Installation, diverse Clients zum testen mit dem Terminal Server verbunden. Diese haben dann eine CAL (Device) bekommen. Nun sollten diese CAL wieder freigeben werden für die eigentlichen Clients.

 

Ist es möglich die CAL´s zu erneuern bzw. alle Lizenzen neu vergeben zu lassen?

Link to comment

Diejenigen Clients die das betrifft, hatten bereits schon eine Temporäre CAL zugewiesen bekommen, die nun abgelaufen sind während keine "festen" verfügbar waren bzw. sind.

 

Ich hatte vorhin Kontakt zum Clearing House, dort wurde mir mitgeteilt, den Terminal Lizenzserver deaktivieren und wieder aktivieren, danach werden die CALs neu ausgestellt bzw. an die Clients verteilt.

Link to comment

Das stimmt Dr. Melzer, hier jedoch wurden die eigentlich nicht zu nutzenden Clients zu lange weiterhin verwendet. Da nun neue bzw. die eigentlichen Clients genutzt werden sollen hat sich das alles überlappt. Und nun Zeitdruck. Ein bischen unübersichtlich das ganze, deswegen möchte ich gerne den Lizenzserver erneuern, damit die CALs neu an die sich jetzt anmeldenen Clients vergeben werden.

 

Danke.

Guten Abend,

 

möchte nur kurz mitteilen das es ohne Probleme geklappt hat.

 

Der Lizenzserver wurde neu aktiviert und somit werden die CALs wieder neu an die Clients ausgestellt. Meinerseits zuviel Wind für fast nichts :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...