Jump to content

papierkorb

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von papierkorb

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, in einer Terminal Server Umgebung wird gelegentlich über die Terminaldiensteverwaltung eine Nachricht an bestimmte angemeldete Benutzer gesendet. Diese erscheint als Popup beim Benutzer. Dieses Popup verschwindet nun nach einigen Sekunden automatisch. Gibt es hierfür eine Einstelloption? Soweit mir bekannt ist bleibt dieses doch offen bis es geschlossen wird, oder?
  2. Guten Tag, in einer Terminal Server Umgebung wurde mir aufgetragen für einen bestimmten Zeitraum eine Statistik über den Netzwerk Ver- bzw. Gebrauch von einzelnen Clients aufzustellen. In dieser Statistik soll nur das Datenvolumen sowie der dazugehörende Client aufgezeichnet werden, keine Protokolle, keine Benutzer die zu dieser Zeit angemeldet waren o.ä. Momentan versuche ich dies über den eingesetzten Switch, jedoch hat dieser nur eine Gesamt Statisktik des Datenvolumen seit dem dieser in Betrieb ist. Jedoch ist der Administrative Aufwand recht hoch dies alles manuell auszuwerten und zusammen zu rechnen. Hat jemand Erfahrung damit und könnte einen Rat geben wie ich das bewerkstelligen könnte, auch ggfls. mit neu Anschaffungen.
  3. Guten Tag, ist es möglich, E-Mails die über die Zustelloptionen im AD (SBS 2003 / Exchange 2003) weitergeleitet werden, zu verschlüsseln oder zu signieren?
  4. Das stimmt Dr. Melzer, hier jedoch wurden die eigentlich nicht zu nutzenden Clients zu lange weiterhin verwendet. Da nun neue bzw. die eigentlichen Clients genutzt werden sollen hat sich das alles überlappt. Und nun Zeitdruck. Ein bischen unübersichtlich das ganze, deswegen möchte ich gerne den Lizenzserver erneuern, damit die CALs neu an die sich jetzt anmeldenen Clients vergeben werden. Danke. – Guten Abend, möchte nur kurz mitteilen das es ohne Probleme geklappt hat. Der Lizenzserver wurde neu aktiviert und somit werden die CALs wieder neu an die Clients ausgestellt. Meinerseits zuviel Wind für fast nichts :)
  5. Diejenigen Clients die das betrifft, hatten bereits schon eine Temporäre CAL zugewiesen bekommen, die nun abgelaufen sind während keine "festen" verfügbar waren bzw. sind. Ich hatte vorhin Kontakt zum Clearing House, dort wurde mir mitgeteilt, den Terminal Lizenzserver deaktivieren und wieder aktivieren, danach werden die CALs neu ausgestellt bzw. an die Clients verteilt.
  6. Hallo Dr. Melzer, freue mich hier zu sein :) Das eigentlich Problem liegt darin, dass man die benötigten CAL´s Anfang nächster Woche zur Verfügung haben sollte. Bis dahin laufen die bisher "fehl" genutzten leider nicht aus. Ich schaue mich hier mal mit der Suche um. Danke.
  7. Guten Tag, wir setzen einen Small Business Server 2003 Standard sowie einen Windows Server 2003 als Terminal Server ein. Der Terminal Lizenzserver läuft auf dem Small Business Server. Nun wurden bei der damaligen Installation, diverse Clients zum testen mit dem Terminal Server verbunden. Diese haben dann eine CAL (Device) bekommen. Nun sollten diese CAL wieder freigeben werden für die eigentlichen Clients. Ist es möglich die CAL´s zu erneuern bzw. alle Lizenzen neu vergeben zu lassen?
×
×
  • Neu erstellen...