Jump to content

NT4 Client an Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber eine Frage: wofür benutzt du noch NT 4.0 wenn du einen Server 2008 hast????????

 

Deine Domänenfunktionsebene muss schon auf prä Windows 2000 sein und als ersten DNS solltest du den DC (deinen Server 2008) in der IP-Config zu haben.

 

 

Weil das nunmal so ist... immer diese Fragen. Läuft auf einem Roboter da ist das fest drin. Es geht um einen reinen Zugriff auf Dateien ;).

 

Der Server ist auf dem mittleren Modus. Also 2000/2003. Geht da der NT nicht mehr? Dachte es wäre für Server wichtig die mit dranhängen.

 

DNS ist der 2008er drin.

 

Wenn der Username gleich ist und das Passwort komm ich trotzdem nicht auf die Freigabe. Er kommt mir immer mit einem BN/Passwortfeld.

 

Momentan kann man die Dateien aber von Neu auf NT schieben nur eben nicht umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Deine Domänenfunktionsebene muss schon auf prä Windows 2000 sein und als ersten DNS solltest du den DC (deinen Server 2008) in der IP-Config zu haben.

Die Domänenfunktionsebene ist den Clients ziemlich egal. Warum muss der NT-Client den 2008er-DC als ersten DNS haben (wenn schon, dann nur interne). NT4 hatte es ja eh noch nicht so mit DNS zum Suchen des DCs. WINS ist übrigens auch eine brauchbare Erfindung. ;)

 

Ich würde ebenfalls auf SMB-Signing tippen. Ausserdem würde ich bei NT4 immer den DSCLIENT installieren, falls dies noch nicht geschehen ist. Downloaddetails: Active Directory-Erweiterung für Windows NT 4.0

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...