Jump to content
Sign in to follow this  
Ufochen

Trojaner "TR/ClassLoader.E" kann nicht gelöscht werden

Recommended Posts

Ich habe momentan Große Probleme mit Viren und Trojaner. Habe Sie alle (18!) gelöscht bekommen. Außer 1 Trojaner läßst sich nicht löschen. Der drägt denn Nemen "TR/ClassLoader.E" und läßst sich nicht mit dem Virus Programm "AntiVirus" löschen....

 

 

Kann mir da einer Helfen?

Share this post


Link to post

hallo ufochen

 

hast du schon mal im abgesicherten modus probiert? Dann in der Registry nach dem "TR/ClassLoader.E" suchen und löschen.

Probiers mal.

Share this post


Link to post

Hallo Ufochen,

 

kleine Warnung am Rande: Wenn Dein System mit Trojanern infiziert war, ist ihm nicht unbedingt mehr zu trauen. Ich kenn Deine Umgebung nicht, aber wenn Du z. B. per DSL ständig bzw. für längere Zeiträume im Netz hängen solltest, hast Du mit dieser Mehrfachinfektion ein echtes Problem - und zwar auch dann noch, wenn Du alle erkannten Trojaner ausgerottet hast.

 

Du weißt nämlich nicht, was der oder die Hacker in der Zwischenzeit so alles an Hintertüren aufgemacht haben - über den ersten Trojaner erfolgt meist bloß der Zugriff, über den dann weitere Backdoors, unautorisierte TFTP-Server, Keylogger und all so Zeug eingeschleust werden. Ein einmal von Trojanern kompromittiertes System ist deshalb grundsätzlich nicht mehr als sicher zu betrachten.

 

Wenn das, was Du mit dem Rechner machst, irgend einen Wert darstellt (z. B. Online-Banking), ist eigentlich ein neues Betriebssystem fällig - das zudem aktuell gepatcht und wirkungsvoll abgesichert gehört.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post

also ... ich habe denn Trjoaner (java-Trojaner) wegbekommen durch eine Anti-Trojaner Software.

 

Die Trojaner habe ich bei Kazaa bekommen! Nicht durch Hacker, weil ich einen Doppelten Firewall schutz habe (Router - Netzwerk und Windows XP)

 

Gruß Timo

Share this post


Link to post

es ist eigentlich relativ egal woher du den trojaner bekommst....dahinterstecken tut immer ein hacker! mach am besten dein system neu! wenn nicht musst du evtl. mit den konsequenzen leben...

 

peace

MurphY

Share this post


Link to post

Hallo,

ist klar dass Du die Datei nicht finden kannst.

Du musst Dein System so einstellen dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.

Ich habe soeben den gleichen Virus wie Du hast auf diese Weise gelöscht.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...